Ist Zimt Wehenfördernd?

Hallo ihr Lieben,

Meine Schwiegermutter war heute zum Kaffee bei uns und ich habe meinen lieblingsuchen gebacken. Der Kuchen enthält ziemlich viel Zimt...

Jetzt habe ich mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte zimt soll wehen auslösen.

Jetzt bin ich etwas verunsichert da ich 4 Stückchen gegessen habe :(

Bin heute 36+5 und habe einen verkürzten gebärmutterhals. Er ist zwar noch fest aber der kleine Mann liegt schon extrem tief.

Kann da wirklich etwas passieren?

1

Alle wehenfördernden "Hausmittel" helfen nur wenn das Kind auch wirklich bereit ist :-)

Und von Zimt musst du schon seeeeehr viel essen :-)

Ich bin heute bei 37+2, habe seit der 25. Woche Probleme mit verkürztem GMH und Wehen.

Milchreis mit Zimt gibts bei mir sehr oft. Oder Zimtschnecken.

Aber wie gesagt braucht man da schon ne große Menge oder einen sehr geburtsreifen Befund :-)

LG

2

Ja, Zimt soll wirklich wehenfördernd wirken. Allerdings wahrscheinlich nur, wenn man ihn in rauen Mengen verspeist und wenn das Kind bereit ist.

Meine Tochter kam erst 8 Tage nach ET. Ich habe zum Schluss ständig Milchreis mit Zimt gegessen, wehenfördernden Tee, in dem Zimt war, das ut-Öl benutzt und wer weiß was noch alles. Bewirkt hat es herzlich wenig :-D

Also ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

3

37+3
Abends einen Milch Reis mit extrem viel Zimt gegessen.
Keine 10 std später blasensprung.
K.a. ob es daran lag #rofl

8

Bei mir genauso :-D Jogurt mit extra viel zimt gegessen, am nächsten Morgen Blasensprung :-D

4

40+5 und ich esse ständig irgendwas mit Zimt oder Ingwer (auch wehenfördernd) und NICHTS PASSIERT! Also keine Panik. Wahrscheinlich müsste man schon ein Kilo Zimt essen...
Darf ich mal fragen, was das für ein Kuchen ist? Ich liebe Zimt. :)

5

Nutella Zimt Kuchen ???? ich liebe den einfach so sehr

6

Wenn ich das schon lese.... Nutella-Zimt-Kuchen #mampf #verliebt kenne ich gar nicht, aber jetzt möchte ich ihn unbedingt kennenlernen #rofl

Selbstgemacht?

LG von der Butterbirne #herzlich (37+1 + schwangerschaftsbedingt nutellasüchtig)

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns gab es gestern Abend Milchreis mit Zimt.
Danach einige Wehen, hHeute beim CTG ne heftige Wehe bis 100, soll mich jetzt körperlich schonen und wenn er kommt, dann kommt er (Aussage der Ärztin).
Ob´s am Zimt lag? Das weiß keiner. Ich dachte immer, wenn überhaupt wirkt der nur, wenn das Baby eh bereit ist...

LG Janine 35+2