Utrogest absetzen....

Hallo ihr lieben.

Ich bin heute ca 12+2 und soll nur noch 3 Tage utrogest nehmen. Habe immer abends 2 utrogest a 100mg vaginal eingeführt.

Nun habe ich aber Angst wenn ich sie von heute auf morgen absetze das was passiert oder ich Blutungen bekomme.

Hat jemand Erfahrungen mit utrogest und dem absetzen in der Schwangerschaft?

Wäre über ein paar Antworten dankbar :)

1

Ich hatte auch angst.
Weil ich noch genug hatte habe ich es langsamer abgesetzt.
Habe aber viel mehr genommen als du.

2

Hast du nach dem absetzen Blutungen oder so bekommen?

3

Die plazenta übernimmt die Aufgabe.
Alles wird gut gehen.

Nimm halt jetzt 3 Tage normal 2 weiter. Dann nochmal 3 Tage 1 und dann setzt du es ab.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe es bei Nr.2 und jetzt in der Schwangerschaft mit Nr.3 bis zur 12./13. SSW genommen und dann ausgeschlichen. Wenn Du noch genügend hast, dann würde ich auch lieber ausschleichen als es von heute auf morgen abzusetzen. Wobei eigentlich nichts mehr passieren sollte :-)

Ich habe auch 2 abends vaginal genommen. Dann je eine Woche 1 und abschließend alle zwei Tage eine.
LG ;-)

6

Ich hatte es nach 2 Abgängen bei der jetzigen SS bis 12+0 genommen (3x2 Stck vaginal) und durfte bzw sollte es sofort absetzen. Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch beim Arzt nach :-)

Liebe Grüße

Unique mit Babyboy inside (22+5)

7

Huhu. Ich musste es wegen künstlicher Befruchtung von Anfang bis zur 13. Ssw nehmen, 3x2 täglich dann durfte ich einfach absetzen, ist gar nichts passiert :-) lg

8

Ich habe in der 12. Woche die Prolutex-Spritzen (ist auch Progesteron) abgesetzt. Ich war sehr verunsichert, aber es ist alles gut gegangen. Ich hatte weder Blutungen, noch sonst irgendwas - aber froh, nicht mehr spritzen zu müssen.

9

Danke ihr lieben für die ganzen Antworten :)