Blasenentzündung :-(((

Hey ihr Lieben,

am Mo hatte ich ein "komisches Gefühl untenrum", Ende vom Lied...Blasenentzündung :-/ auch wenn die Symptome komplett anders sind als sonst immer. Der Urin wurd noch weggeschickt, deshalb nehme ich erst seit Fr Amoxicillin 1000mg (3×1) und zusätzlich noch Cantharis Globuli. Soll das eigentlich nur 3 Tage nehmen und danach prophylaktisch mit Canesflor Zäpfchen beginnen. Heute sind die Symptome iwi weder besser noch schlechter :-(

Was sind eure Erfahrungen mit Blasenentzündungen in der SS? Ist ja leider nicht ganz ungefährlich...

1

Mich hat es auch erwischt und bei mir waren die Symptome ebenfalls ganz anders, als ich sie kenne. Daher wäre ich niemals auf eine Blasenentzündung gekommen. Ich musste einmalig ein Pulver (Antibiotika) in Wasser auflösen und trinken.

2

Hallo ihr Lieben,

darf ich mal fragen, was anders war? Wie gabt ihr es bemerkt?

Lg Giggi

3

Hat das Pulver bei dir geholfen? Ich musste das auch vor 1 woche trinken und nun hab ich seit freitag ein brennen. Hab gestern abend dann Döderlein genommen. Mein FA hat jetzt 2 Wochen zu, weiß nicht was ich machen soll

weitere Kommentare laden
4

Hatte auch schon zu Beginn der Schwangerschaft 2 Blasenentzündungen.
Auch 2x Amoxillin bekommen..
Auch bei mir waren die Schmerzen ganz anders als sonst wenn ich eine Blasenentzündung hatte und ich hatte inzwischen schon über 40 Stück in meinem Leben mit einer OP anschließend..

Ich hoffe jetzt ist erstmal Ruhe für die nächsten Wochen..
Gute Besserung!
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

10

Hey
bei mir wurde am Freitag ebenfalls eine Blasenentzündung festgestellt. Ich hatte null Anzeichen davon. Im nachhinen kam mir aber dann dass ich Schmerzen im Unterleib hatte, dabei dachte ich dass diese normal seien von den Mutterbändern her.
Ich hatte kein brennen beim Wasserlassen so wie ich es eig. von meinen Blasenentzündungen kenne.
Musste das einmal Antibiotika zum auflösen nehmen, heute würd ich sagen dass es etwas besser geworden ist.

Liebe Grüße

Caro und Würmchen 33. SSW im Bauchi

11

Exakt so war es bei mir auch + Schmerzen im unteren Rücken

12

Ich mag seid einer Woche mit der kake Rum

Wa im kh soll viel trinken... Es wurde besser nun wieder schlimmer

Ist immer am Ende vom pinkeln (also wen die Blase fast leer ist )

Ein ziehen als würde mir einer ganz feste da innen drinnen an der Blase oder am Muttermund Rum ziehen ... Brennen oder so hab ich null ...