Ab wann Himbeerblättertee?

Wie oben schon geschrieben, aber wann kann man Himbeerblättertee trinken?

Und bis wann darf man Magnesium nehmen?

1

Mein Gyn und die OÄ im KH haben mir beide davon abgeraten, weil der Tee das Gewebe weich macht und das unter der Geburt eher als Risiko für starke Blutungen u Rupturen bedeutet. Ich würde ihn daher gar nicht trinken.

2

Lt. meiner FA Kann ich bis Ende 35 SSW das Magnesium nehmen und an der 36 SSW den Himbeerblättertee trinken.

GLG Ireth 33SSW

3

Ab ssw 34 kannst du tägl. 3 Tassen Himbeerblättertee trinken.
Ab 36+0 dann eine Kanne Himbeerblättertee am besten gut durchziehen lassen. 12 std
Zusätzlich kannst du ab 36+0 auch noch 1 x Woche ein Sitzbad in Heublumen machen.

Lg

4

Du kannst ab der 34. Schwangerschaftswoche täglich zwei bis drei Tassen Himbeerblättertee – über den Tag verteilt trinken. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Damit sich der Körper nicht an die Wirkung gewöhnt solltest du ab der 37. SSW nur eine Tasse täglich trinken und ab der 38. SSW mit dem Himbeerblättertee pausieren. Ab der 39. SSW dann wieder zwei bis drei Tassen am Tag. Wenn du bereits eine Hebamme hast, kannst du sie auch mal fragen wie sie es machen würde.