Joghurt erlaubt?

1. Darf man in der Schwangerschaft Joghurt essen? Ist Activia Joghurt auch erlaubt?
2. Welches Eisenpräparat führt am wenigsten stark zu einer Verstopfung?

1

Hey!

1. Warum sollte das nicht gehen?
2. Das ist sehr individuell. Eisenpräparate sollte man aber grundsätzlich nur nach ärztlicher Absprache zu sich nehmen wenn es nötig ist.

Liebe Grüße

2

Warum sollte Joghurt ein Problem sein? Verstehe echt solche Fragen nicht...

und beim Eisen musst du für dich rausfinden, was du am besten verträgst.

3

Hey,

Also ich esse bewusst mehr Joghurt seit ich schwanger bin..

Und mein Eisen versuche ich mit rotbäckchen nach oben zu bringen.

4

Guten Morgen, gerade zum Ende hin braucht das Baby Kalzium, da werden Milchprodukte besonders empfohlen. Vorher natürlich auch schon, außer Rohmilch. Wie kommst Du darauf?

Eisen führt zu Verstopfung, welches Präparat, ist individuell nach Absprache mit dem Arzt.
Magnesium führt ggf zum gegenteiligen Effekt. Nimmst Du das auch, hast Du das Problem vielleicht nicht. Aber nicht zeitgleich nehmen.

5

Morgen ;)

Also zum Joghurt kann ich nur sagen... JAAAAA der is nicht nur erlaubt sondern auch gesund,weil er ein wichtiger Calciumlieferant is.... Bin in dieser ss extrem süchtig danach,leider nicht nach dem Naturjoghurt... Nein nein.. Der mit Zucker darfs scho sei.. Die Waage bedankt sich :-(
Activia denk ich is auch okay.. Regt ja die Verdauung an.. Hmm..Vielleicht eher nicht zu viel davon sonst klebst evtl am klo fest ;-)
Zu dem Eisen kann ich leider gar nix sagen...

Glg und nen schönen sonnigen Tag!

8

Haha ja kann ich leider bestätigen. Hatte unstillbare Lust auf activia Himbeere und hab mir direkt zwei kleine Becher rein gezogen ....

Durchschlagende Wirkung sag ich nur :D

LG

Laura 14+3

6

Ja,Joghurt ist ganz gefährlich.....Nicht. Was soll daran schlecht sein?oh man

7

Klar ist Joghurt erlaubt, wenn du dir unsicher bist dann lad dir ne App runter wo alle erlaubten und "verbotenen" Lebensmittel aufgeführt sind.
Aber mach dich dadurch nicht verrückt!

Meiner Meinung nach ist das mit den verbotenen Lebensmitteln etc. einfach nur verrücktmacherei.

Klar sollte man auf rohes Fleisch/Fisch zum Beispiel verzichten aber es gibt viele Lebensmittel, bei denen es stark darauf an kommt ob du Toxoplasmose schon einmal hattest.

Ich hab eine Immunität dagegen und darf bis auf rohes eigentlich fast alles essen. Wegen Listerien mach ich mich auch nicht verrückt, ich bereit zu 99% mein Essen selbst zu und wenn der Kühlschrank und die Küche sauber ist denke ich muss ich mir nicht viele Gedanken machen.

Wegen dem Eisenpräperat würde ich den Arzt erstmal fragen, habe erst vor kurzem meine Apothekerin gefragt und sie meinte das soll man keinesfalls auf eigene Faust einnehmen sondern immer vorher abklären.

Alles Gute!
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

9

1. Joghurt und überhaubt Milch produkte sind gerade in der Schwangerschaft sowas von wichtig. Jeden Tag Joghurt oder Milch, Käse Produkte essen. Das sollte man auch unschwanger machen. 2. Eisenpräparate nur mit abschprache mit dem Arzt. Wenn du dir etwas gutes tun möchtest, dann hol dir aus der Apotheke Kräuterblut( ist rein pflanzlich). Lg