Ganze Schwangerschaft über empfindliche Brustwarzen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal was fragen.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe seit Beginn an empfindliche Brustwarzen. Selbst dann, wenn ich mir nur den BH an- oder ausziehe. Es schmerzt einfach so, dass ich mich dort gar nicht mehr berühren mag. Oder wenn ich mit meinem Oberkörper an den meines Partners komme, dann könnte ich schon zusammenzucken weil die Brustwarzen einfach schmerzen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das längst nicht so lange oder stark.

Hat noch jemand dieses "Problem"?

Grüße : )

1

Hier ich. Bei mir ist es ganz genauso und in de ersten SS war nix. Heute ist es mal ein klein wenig besser. Vielleicht hört es ja noch ganz auf. Ich drücke uns die Daumen. So mag ich gar nicht ans stillen denken.

2

Hier, ich.. es fing an mit schmerzenden Brüsten und wechselte dann in schmerzende Brustwarzen. Ich bin in der 27.Ssw und es hat noch nicht nachgelassen. Ich hab mich aber mittlerweile ganz gut dran gewöhnt. :-D

3

Habe ich auch schon vor der SS gekannt... besser wurde es nicht! Mein Horror schon während der SS - wie soll das mit dem Stillen klappen??

Ganz ehrlich es tut echt weh am Anfang, aber das scheint generell so zu sein, hat die Hebamme gesagt - und dauert ca. 6 Wochen!

Das kann ich bestätigen!

Wenn es wieder Zeit ist britzeln die Bruwas vorher schon und Milchtröpfchen kommen - nicht schön, zieht bis in die Zehen manchmal. Das andocken ist dann auch nochmal aaahhhh und dann ist okay und sehr erleichternd, wenn man spürt wie sich die Milchkanäle öffnen und alles fließt und der Druck nachlässt und die Brust leerer wird.

Ich bin gespannt, ob meine Brustwarzen nach dem Abstillen wieder so übersensibel sind, wie vorher, oder ob das jetzt Abhärtung bringt.

LG

4

Ja hier. Gerade beim BH ab machen sind sie extrem empfindlich. Bin ebenfalls 19ssw und hatte das in der ersten nicht.

5

Lustig, dann geht es uns ja genauso. Einfach ätzend : (