Klinik Tasche was kommt rein ?

Hallo an die die schon ein kleinen wurm haben.

Was habt uhr alles in eure Kliniktasche getan? Und was ist echt unnötig?

1

Hallo! Ich habe bereits 2 Kids und bin gerade mit dem 3.Wunder in der 17.ssw.

Ich habe für mich eingepackt:
-Still BH
-Still Einlagen
-Pyama
-Still Top +bequeme Jogging Hose

-Große Slips (im KH hatte ich die Netzschlüpper an)
-waschtasche mit dem nötigsten (Duschgel,Haarbürste,Zahnpflege,Deo)
-Hausschuhe
-Bade/Morgenmantel

Fürs Baby :
-Ein Nach Hause geh Outfit der Witterung angepasst
-Schnuller (beim zweiten Kind dann eingepackt und dankend angenommen) ;-)
Alles Gute. Weniger ist mehr und wenn's doch ein längerer KH Aufenthalt werden sollte,kann der Mann/Verwandte etc.auch was nach bringen. Lg

2

Hallo, ich schließe mich an, weniger ist tatsächlich mehr... Beim ersten Kind hatte ich viel zu viel mit :-)
Auf alle Fälle schwitzt man nach der Geburt viel,deshalb habe ich mir diesmal 1-2 Shirts mehr eingepackt u.dafür andere Dinge weggelassen...

Einen kleinen Tip habe ich:

eine separate kleine Tasche für den Kreißsaal zu packen mit allem was man dort so braucht wie kleine Snacks (Traubenzucker,Banane,Müsliriegel,uvm),warme Socken,Fotoapparat usw. Das ist wirklich praktisch...

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

3

So scheiden sich die geister. :-)

Ich bin jetzt mit dem 2. Wunder schwanger und werde definitv keine kreissaaltasche packen. Ich fand diese völlig überflüssig und unnötiges gepäck. Alles was ich im Kreißsaal brauchte haben die Hebammen mor besorgt. Als meinE kleine da war sind wir gleich aufs Zimmer ubd dort war ja dann mein normales gepäck.

Ich hatte noch 2. MalzBier in der Tasche um den milchfluss anzuregen. Badeschlappen finde ich noch sejr wichtig.

Alles gute euch. :-)

4

Ich hab immer viel zu viel eingepackt und sass da. Und hatte 30.0000 Babysachen weil ich mich vorher nicht entscheiden konnte :D ( hab immer ambulant entbunden)

Reduzeire es auf 3 größen.
50er 55er und 62er.

Irgendwas wird passen .

Und für dich was bequem ist.

Ansonsten halt die drogeriedinge.

Windeln. Einlagen für den WochenFluss und stilleinlagen etc bekommst du im KH.

I.d.R bekommst du erstmal alles im KH

Eigentlich kann man dir die Babysachen mitbringen.

Brauchst halt für dich die Sachen.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)

5

Ich habe, wie auch bei der 1. Entbindung bequeme kurze Hosen eingepackt, 3-4 Shirts, Socken, Schlafzeug, Waschtasche, 1Handtuch zum duschen und ein kleineres, Badelatschen,BH und bequeme Schlüpper. Aber im KH gibts auch diese Netzschlüpfer, sind die ersten Tage ganz ratsam. Handyladekabel und ein Buch vielleicht.

Vielleicht noch was zu naschen und Getränke, im KH gibts ja nur Tee und Wasser. Das kann man sich aber ja auch noch mitbringen lassen.

Fürs Baby bekommt man ja alles dort, da habe ich nur ein Fotoshooting-Outfit, das dann gleichzeitig das "Nach Hause Outfit " ist und einen Nuckel.

Lg Lu 37+6

6

Huhu! Also, ich pack dies mal zwei kleinere taschen seperat. Die eine mit dem nötigsten für die entbindung und den ersten tag. Und die zweite (bringt mein mann dann erst am nächsten tag mit) mit den sachen für die kleine maus mit stillutensilien, schnuller, und allem, was man halt so braucht. Ich fand es echt doof, dass wir damals bei der ersten geburt die riesentasche im schlepptau hatten.

Für mich pack ich ein:
Flipflops, zwei shirts, zwei kurze hosen, eine dünne lange hose, zahnputzzeug und ich kauf mir eine kleine probepackung haarschampoo. Das nimm ich dann auch zum duschen her. Deo und ne bürste. Ne uhr pack ich dies mal auch ein. Und süßigkeiten für gleich danach. Und natürlich alle dokumente, die erforderlich sind.

Dann die tasche für die maus mit anziehsachen, schnuller, wollfett....

7

Hallo, ich schreib jetzt einfach mal was ich bei der ersten Entbindung als total unnötig empfunden hab und deswegen jetzt beim zweiten mal weg gelassen hab:

*Morgenmantel
*Zu viele Handtücher (1 großes zum duschen u 1 normales reichen für den Anfang)
*Bücher (max 1, reicht vollkommen)
*Extra Klamotten zum heimgegen, normalerweise kannst du das vom hingehen durchaus nochmal anziehen

Was ich keinesfalls mehr missen wollte:
*Föhn
*Stillkissen, und zwar mein eigenes
*mehrlagiges Klopapier

Absonsten sind ja schon viele Ideen gekommen zum einpacken :)

Tina

8

Danke für die viele Tipps und ideen ! :)