Starker Druck nach unten 19.ssw

Hallo ihr lieben. Ich habe öfter einen starken nach unten drückenden Druck im Unterleib beim Wasser lassen.... Ist das normal? Das ist echt sehr unangenehm und manchmal muss ich mich wirklich auf das Wasser lassen konzentrieren, sonst passiert nichts... Oder muß ich einen Arzt aufsuchen? Bin Ende der 19.ssw

LG

1

Hallo das habe ich auch. Ist das kind oder die Gebärmutter die dann auf die Blase drückt. LG von tritonus4 mit babygirl im Bauch 28. Woche

2

Okay danke, hätte ja sein können das das nicht normal ist :-)

3

Habe das auch und will immer schnell von der Toilette runter ;-) Bin aber nun auch in der 34., Muttermund usw sind kontrolliert, es ist auch weiterhin nur der normale Druck vom Kleinen.

LG

4

Von mir ein kleiner Tip beim Wasserlassen...ich spüre auch oft....als wenn ich mich nicht komplett entleren kann...ganz komisch.Ich verrichte das kleine Geschäft jetzt nur mehr in der Hocke (also wie wenn man auf fremden WC's ist und sich nicht setzten will)! So entleer ich meine Blase komplett...musste auch erst das dritte mal SCHWANGER sein um darauf zu kommen ;-)

5

So hat jeder seine Tricks. Ich beuge mich immer weit nach vorne und sitze wie ein Mann da. Dann klappt es meistens. Was soll man auch machen.