Wie lange ist kein Stuhlgang ok?

Hallo Mädels...

Bin fast 10. SSW. Hatte generell guten Stuhlgang nur sehr fest.
Montag trank ich Fanta, da nichts anderes geht momentan (dabei hasse ich das Zeug) und dann hatte ich Durchfall.
Seither war ich nicht auf Toilette. Bauch ist weich und Schmerzen sind keine da, aber ich habe Verstopfung und einfach zu festen Stuhl.

Ich muss einfach nicht und habe extra schon Apfelsaft getrunken, Magnesium genommen...

Im Bekanntenkreis platzte dem Mann einer Kollegin der Darm nach einer Op und ich habe vor sowas schon Angst.:-(
Auch wenn das nicht vergleichbar ist.

Lg CLAUDI die um Tipps bittet.

1

Huhu,

probier vielleicht mal Sauerkraut- oder Zwetschgensaft, mehr Magnesium, Lactulosesirup (Apotheke), viel trinken, bewegen und solche Sachen. Sollte sich dann übers Wochenende aber auch nichts tun, würde ich Montag früh zum Arzt gehen. Es könnte halt sein dass sich Mo fast dein gesamter Darm entleert hat und es jetzt einfach etwas länger als gewohnt dauert. Aber nach einer Woche würde ich dann definitiv nicht länger abwarten wollen...

LG

8

Super, mache ich.
Lieben Dank ;-)

2

Lactulose hilft definitiv #klee, hatte ich nach einer OP mal nehmen müssen, haut aber eben ordentlich raus

9

Wäre mir recht #schein

3

Bei mir war das längste am Anfang der Schwangerschaft 10 Tage.. Ich hab da vorher auch nie Probleme mit gehabt.

An Tag 11 hab ich eine Überdosis Magnesium genommen, einen Liter Milch getrunken und ein ordentliches Eis gegessen :D

Danach hat sich dann was getan.

Seitdem ich regelmäßig Magnesium nehme habe ich keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

10

Werde das Magnesium jetzt auch regelmäßig nehmen :-).
Ich danke dir #blume

4

Huhu,

Leinöl spendet dir super Omega-3-Fette und macht deinen Stuhl ölig. Vielleicht hilft dir ein TL täglich?
:)

LG Jeanny

11

Na ok, mal schauen :-D
Danke

5

Meine Frauenärztin hat gesagt, 4 Tage wären die Grenze des Normalen.

Ich sollte dann Magnesium mal ordentlich überdosieren. Immer weiter hoch gehen mit der Dosierung, bis es "durchschlagende" Wirkung zeigt ;) die liegt bei mir so bei 600-800 mg. Das zu viel wird vom Darm unverarbeitet wieder ausgeschieden.

Nur bei Leber-/Nierenerkrankungen muss man wohl aufpassen.

12

Uiiiiiii naja ich hoffe doch es wird sich einpendeln.
Bin gespannt. Danke dir und alles Gute :-D

6

Ich bin auch schon seit 4 Tagen ohne Stulgang. Bin total verzweifelt. Habe jetzt Apfelsaft mit Flohsamenschalen genommen. Wenn es morgen nichts bringt, muss ich wohl in die Apotheke...ob da was dafür gibt?????

Ina 10 SSW ( 12 SSW )

7

Ja lautlose:-) glaub ich.
Hab noch glycerin Zäpfchen hier...Weiß nur nicht ob es erlaubt ist.
Brauchten die mal für meine Tochter.

Drücke uns die Daumen, dass wir morgen mal können #schwitz

14
Thumbnail

Guten Morgen. Also der Tag hat schon mal Gur angefangen.???? kauf dir im Reformhaus, Apotheke oder Bio-Laden Flohsamenschalen. Es hilft und uns erlaubt ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hatte am Anfang auch schlimm Verstopfung. Du solltest darauf achten viel ballaststoffe zu dir zu nehmen. Also lieber immer zu vollkornprodukten greifen;)
Wenn sich da bei mir doch wieder was zusammen braut: 2-4 richtig reife, weiche, süße kiwis! Das Haut meistens gut durch:D
LG und viel Erfolg

16

Bin auch in der 10. Woche ( morgen 11. ) und hatte das auch. Bei mir fingen schon langsam schmerzen auf der linken Seite an. Mein Arzt riet mir Trockenpflaumen über Nacht in Wasser einzusetzen und morgens das Wasser zu trinken und die Pflaumen zu essen. 2-3 Pflaumen helfen tatsächlich schon und wirken wunder. Seit dem keine Probleme mehr und auch keine Schmerzen. Ist sehr natürlich und so klappt das auch ohne Medikamente oder sonstige MittelChen.

LG Mara mit 3 Sternen und Baby inside 9+6