Komisches Bauchgefühl- hat sich sowas bei euch mal bewahrheitet?

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß nicht warum. Aber seit ich (mit dem 2.) Schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass es ne frühgeburt wird. Fragt mich nicht wieso , Bei meinem Sohn hatte ich auch Ängste aber da war ich mir immer sicher dass alles am Ende gut geht und so war es dann auch.

Ich bin jetzt in der 19.ssw und hatte vor 2 Wochen einen ganz schön enormen Druck auf den damm. So wie ich es bei meinem Sohn in den letzten zwei Wochen vor der Geburt hatte . Meine Hebamme riet mir ins Krankenhaus zu fahren( war natürlich Wochenende), die Ärztin sagte es sei alles ok ich soll mich einfach mehr ausruhen.
Seit Sonntag habe ich das wieder, starken Druck auf den damm und was noch schlimmer ist Druck auf den After (so fühlten sich bei mir damals die wehen an nur um einiges stärker).
Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt , wo ich das natürlich anspreche, Aber auch wenn sie Entwarnung gibt fürchte ich das dieses komische Bauchgefühl bleiben wird.

Hatte jemand sowas auch schon und es hat sich bewahrheitet oder nicht bewahrheitet?

Ich Klinge bestimmt total komisch oder, aber ich kann es nicht abstellen. Man sagt ja dass jede ss anders ist und vlt habe ich das einfach noch nicht kapiert und es macht mir Sorgen dass sich doch viel anders anfühlt. Oder vlt hatte ich das beim letzten mal auch aber assoziiere das diesmal halt mit wehen.

Mich würden einfach eure Meinungen interessieren oder besser gesagt eure Erfahrungen zum Thema Bauchgefühl.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte das bei meinen ersten beiden SS auch, nur andersrum: ich WUSSTE dass es den Babies in meinem Bauch gut geht, dass sie perfekt geformt sind, dass sie stark sind u gesund auf die Welt kommen wollen. Bei der 2. SS hab ich deshalb auch die FÄ gewechselt ... ich konnte den US bei jeder monatlichen Untersuchung nicht mehr ertragen, sowas intrusives wobei es meinen Kindern zu 100% gut ging. #huepf

Gut, das kann auch an was anderem hängen als an der tatsächlichen Situation ... für diesen dritten war ich gestresster, nach 2 FG und so langem Warten auf's Schwanger-werden, aber es geht dem Lütten wohl ebenso gut.

Trotzdem denke ich, dass du das auf jeden Fall ansprechen solltest. Das Bauchgefühl einer Mama u Schwangeren ist nicht zu unterschätzen, und wenn es einfach nur Stress ist, dann wird er dir zumindest teils genommen werden können, indem du ihn asprichst. Hoffentlich wirst du Ernst genommen!

LG, ANna

2

In meiner ersten Ss wusste ich,das sie früher kommt. Kam sie auch. War kein Frühchen,kam aber 6 Tage vor ET.Ebenso wusste ich, das sie ein Mädchen wird. Auch das stimmte. Ich glaube man kann sich auf sein Gefühl ganz gut verlassen,also ich weis was du meinst.

3

Hallo!

Ich hatte das auch, dass sich immer wieder der Gedanke einschlich-er kommt früher... weshalb wir sogar schon in der 17. SSW mit dem KiZi anfingen...

In der 25. SSW lag ich dann im KH mit vorzeitigen Wehen und Zervixverkürzung! Letztlich lag ich dann bis zu 36. SSW konsequent mit div. Mittelchen und dann weniger straff was auch direkt am Zervix bei den wöchentlichen Kontrollen zu sehen war!

Geschafft haben wir es dennoch bis 39+3 dann mit kurzer Zeit zwischen Wehenstart und Geburt (der einzige Vorteil).

Ich kann Dir nur empfehlen lass regelmäßig einen Abstrich nehmen, um Keime die Frühgeburten auslösen ggf. frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Nur PH Selbsttest zu Hause reichen nicht aus!

Dann zur Muskelentspannung täglich 1 Kanne Majoran als Tee (wirkt enorm gut) und Magnesium und um den Kopf zu beruhigen und die Gebärmutter Bryophyllum Pulver zudem Toko Öl und auf keinen Fall den Bauch streicheln (regt Wehen an, falls Frau empfindsam ist) - lieber nur Hand auflegen.

LG
netty

4

Vielen dank für deine zahlreichen Tipps und eure Antworten. Bei meiner Frauenärztin fühle ich mich leider nicht so wohl und traue mich immer nicht richtig Sachen anzusprechen, morgen bin ich bei ihrer Kollegin und hoffe, dass ich mir erstmal noch keine Sorgen machen muss... obwohl ich die wahrscheinlich bis zum schluss nicht los werden kann. Vielen dank nochmal

5

Hast du auch schön die rückBildung gemacht ? Nach dem 1 Kind ?.hmmm???

Das wird der Beckenboden sein. Das ist nichts schlimmes.
Den kannst du des übrigen jetzt auch noch trainieren.

Dachte auch immer das meine kleine definitiv weit aus früher kommr. Und was war ? 4 tage vorm Termin :)

Sprech es an aber es wird wohl alles ok sein und etwas mehr liegen hilft

LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)

6

Habe weit mehr als nur die Rückbildungsübungen gemacht für den beckenboden. Allerdings liegt die letzte Geburt keine 14 Monate zurück

7

Ja dann kann es daran liegen. ...

Ich kenne das. Allerdings war ich bei der Rübi eher faul.

Immer wieder pause hilft.

Oder eben "hochziehen" hilft in Situationen wo du dich mal nicht ausruhen kannst

weiteren Kommentar laden
9

Huhu!

Dein Beitrag hätte von mir sein können! Bin auch mit dem 2. Kind schwanger, unser Sohn wird Ende August 3. Bei ihm war ich mir immer sicher, dass er nicht früher kommt. Tatsächlich kam er am ET nach Einleitung.
Dieses Mal habe ich ständig Angst, dass unsere Maus früher kommt und ich bin froh über jede Woche, die rum ist. Bin heute erst 24+6. Ich habe auch diesen Druck auf dem Damm. Hab schon überlegt, ob das von der Naht kommt...#gruebel

Ich werde das beim nächsten Termin bei meiner FÄ auch mal ansprechen...

Ich wünsche dir alles Liebe! #herzlich#klee

10

Ich hatte nicht mal einen dammriss, worauf ich das "schieben" könnte. Meiner kam übrigens auch per Einleitung allerdings eine Woche nach dem et. Ich würde ja sagen, mach dich nicht zu verrückt aber da ich es selbst auch nicht kann spare ich mir das. Aber das macht mir echt die Schwangerschaft kaputt (neben der Übelkeit und allen weiteren weh wehchen) aber das ist echt ein Faktor der mir die die ganze Vorfreude nimmt momentan. Ich glaube wenn ich so 30. Woche geschafft habe und immernoch alles im grünen Bereich ist werde ich vielleicht ruhiger ^^
Ich wünsche dir auch alles alles gute

11

Ich bin ein totaler bauchmensch. Und ich will dich wirklich nicht beunruhigen aber in meiner letzten ss hatte ich ein komisches Gefühl. Ich könnte nie beschreiben warum aber es war halt da. Ich wollte auch nicht so recht vorbereiten obwohl es ein absolutes wunschkind war. Naja ab der 23.ssw bekam ich Blutungen fast wöchentlich:( Ende vom Lied vorzeitige Plazentaablösung

Kurioser weise war ich bei allen Blutungen ruhig außer bei der an dem Abend wo der ks gemacht wurde... da merkte ich an Hand meiner körperlichen Signale sehr deutlich das es ein Notfall ist... rede bitte mit deinem Arzt offen darüber

Alles gute

12

Das tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest. Ich werde das mal ansprechen, hoffe dass die Ärztin mich da nicht einfach nur belächelt. Habe immer Sorge vor dem "Hypochonder-Stempel", Aber wenn ich sowas dann lese, dann zeigt es mir wiederum, dass man ein Bauchgefühl nicht unterschätzen sollte. Wünsche dir alles gute