Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin momentan etwas verzweifelt und auch in Zwiespalt. Ich war gestern beim organscreening und dort wurde festgestellt das mit meinem Baby etwas nicht stimmt. Auch wurde eine singuläre nabelschnurarterie festgestellt. Jetzt hat mich die Ärztin von gestern für heute zu einem spezialisten geschickt. Dort war ich auch heute und nach 2 1/2 Stunden Wartezeit kamen wir endlich dran. Der hat wieder 45 min ca geschallt und dann gesagt bei uns besteht der Verdacht auf fallot Tetralogie und rechtsseitiger aortenbogen. Bin natürlich total schockiert und mit den Nerven am ende. Jetzt muss ich am Montag in ein anderes Krankenhaus wieder fahren wo man wieder schaut und ob man das bestätigen kann mit US und wenn man im US nicht so gut sieht dann soll ich überlegen wegen einer Fruchtwasserpunktion :o der Arzt heute meinte zwar das für sowas zwar so gut wie kein risiko mehr besteht aba Gedanken sind halt trotzdem da und Ängste natürlich :o hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder ist momentan in so einer Situation und was sagt ihr zur Fruchtwasserpunktionen ja oder nein ? Bitte um eure Hilfe, mitsprache was auch immer :D bin momentan in der 23. ssw (22+1).

1

Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Da wäre ich auch erstmal durch den Wind. Der Herzfehler ansich lässt sich heute allerdings recht gut operieren, auch wenn man sich für sein Kind natürlich einen leichteren Start ins Leben wünscht.

Wozu soll denn zusätzlich die Fruchtwasserpunktion gemacht werden?

2

Ah sry hab's übersehen. Zum bestätigen der Diagnose...
Bei so einem Verdacht würde ich eventuell mal einen Blick in Fachforen werfen. Gerade zum Thema Fallot-Tretalogie gibt es da einige. Da können dir auch sicher mehr Leute mit Erfahrungswerten weiterhelfen.

3

Hallo :)

Danke für deine schnelle Antwort schonmal :)

Ja der Arzt heute meinte eh das wenn sich das wirklich bestätigt das man es nach ca 3-6 Monaten operiert und das Kind normal eine sorgenfreies Leben hat .. allerdings muss es natürlich immer wieder zu Kontrollen. Und die Fruchtwasserpunktion hat er gemeint soll gemacht zum einen wenn man im US das nicht hundert Prozent genau sagen kann und damit man dann abklären kann ob es was erbliches oder sonstiges. Also zum abklären wo es herkommt und ob noch irgendwas vorliegt.

weitere Kommentare laden