Ambroxol in der Spätschwangerschaft?

Hey liebe Mädels,
Bei diesem diesen Mistwetter die letzten Tage hat es mich voll erwischt, total verschleimt, Husten, Schnupfen das komplette Programm. Kriege im Moment eh schlecht Luft, weil mir das Kind auf die Luftröhre drückt, vor allem nachts(ich hoffe es senkt sich bald). Naja jedenfalls kriege ich im Moment kein Auge zu und warte den ganzen Tag auf eine Rückmeldung aus der gynpraxis, ob ich Ambroxol nehmen darf, die in der Apotheke verweisen auf den Arzt.
Embryotox sagt, es ok, aber gibt keine Studienergebnisse (die gibt es ja bei Schwangeren eh nie).
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, was eure Ärzte euch sagen? Wenn ich nicht eh schon Luftnot hätte, würde ich es beim inhalieren belassen, bin auch kein Typ, der sich bringen jeder Kleinigkeit mit Medis zudröhnt, aber dieser Zustand ist echt unhaltbar...:-( Danke schon mal für euren Rat :-)

1

Schau doch mal bei Embrytox

2

Gibt es nicht vielleicht noch ein anderes Medikament, was dir kurzfristig bei der Atemnot hilft? Ich habe allergisches Asthma und habe zeitweise auch Medis dagegen genommen, die in der Schwangerschaft gut erprobt und unschädlich sind.

3

Danke für den Tipp, werde das heute mal fragen, hab nen Kontrolltermin :-)