Mir bleibt die Luft weg...

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal rum heulen ...
Ich habe einen Morbus bechterew, das ist eigentlich nicht soooo dramatisch, nur das ich seid Beginn der SS auf meine Medikamente verzichtet habe in meinem Wunder nicht zu schaden. Stattdessen arbeite ich seid der 12 ssw mit super Physios an meinem Rücken, das hat bis jetzt auch super gewirkt.
Nun bin ich in der 32 ssw und habe das Gefühl ich bekomme nicht mehr ausreichend Luft, das wird zum einen an meinem Rücken liegen, denn dieser wird aktuell zunehmend schmerzhaft, und daran das der kleine mir ein wenig den Platz zum Atmen nimmt.
Ich kann kaum noch schlafen und bin absolut nicht belastbar.... ich freue mich tierisch auf unseren kleinen, aber dieses eingeschränkt zuhause liegen trübt es leider immer wieder. so ich musste mich einfach mal ausheulen????
Wenn hier doch noch eine andere leidengenossin ist mit einem bechterew, freue ich mich über einen Austausch .

Lg Bla mit Pünktchen 32ssw

1

Das "keine Luft" und rücken Problem kenne ich :-/ gerade nachts habe ich es ganz doll.. manchmal fängt das Herz dann noch an richtig zu rasen (habe einen Herzfehler, der das alles nicht gerade schöner macht)..

ich bin froh, wenn unsere Maus endlich da ist..

Liebe Grüße,

Alexandra mit Zwergnase inside 33ssw

2

Hallo meine liebe, also ich habe keinen MB, aber mir geht es gerade nicht anders und bin eine Woche weiter. Ich habe Rückenschmerzen und Rippenschmerzen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich nur im stehen normal atmen kann.

Wir leiden momentan, aber bald ist es vorbei und wir tragen unsere kleinen Wunder in unseren Armen :)

Alles gute noch!

LG, lala-lila mit Schneeflocke 32+5

3

Ja ich freue mich auch sehr, komme mir manchmal ein bisschen komisch vor wenn mein Umfeld halt auch mitbekommt das ich die SS aktuell nicht genießen kann und eigentlich nur hoffe das die Zeit rum geht.

Ich genieße es ihr zu spüren und auch die Tritte zu sehen, nur leider überwiegen aktuell wirklich die Schmerzen. Ich habe zwar Medikamente hier die ich nehmen könnte, jedoch widerstrebt es mir mein Kind in der SS mit opiaten abzuschießen.
Ich habe echt manchmal ein schlechtes Gewissen für die Gedanken die darum kreisen das es hoffentlich bald soweit ist.
Wie hilfst du dir denn über den Tag?
Komme auch mit unserem Hund nicht mehr den Berg hoch wegen der Luft, das ist schlecht im bergischen ????

4

Ja ich kann deine Sorgen verstehen, aber nicht jede Schwangere hat auch eine perfekte Schwangerschaft... und ich finde, dass wir das Recht haben auch mal zu nörgeln :) du hast es weit aus schwieriger als ich, aber du kannst stolz auf dich sein, dass du das so gut aushältst. Ich versuche jeden Tag ein wenig spatzieren zu gehen, auch wenn ich nur in der Gegend ein bisschen laufe. Ich muss auch sagen, dass mein Bauch wirklich schon so groß ist, als ob ich kurz vor der Entbindung stehe, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist... Ab und zu geh ich auch mal schwimmen, aber da ich keine gute Schwimmerin bin, bin ich mehr aus der Puste als das mich das entspannt :D ich habe mir jetzt aber auch eine Nähmaschine geholt und lerne ein bisschen nähen... das lenkt mich ab und damit hoffe ich, dass ich die Zeit schneller rumkriege :)

weitere Kommentare laden