Schilddrüse Wert 2.5

Hallo

Ich bin seit heute in der 27.ssw.

Habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme Lthyrox 50 momentan.

Anfangs meiner SS war der Wert bei 4,25. Dann bekam ich Lthyrox 75. 6 Wochen später war der Wert bei 0,6. Daraufhin müsste. Ich wieder die Lthyrox 50 nehmen. Seitdem muss ich alle 6 Wochen zum Blut abnehmen. Bot 6 Wochen lag der Wert bei 1.5 und heute lag er bei 2,25. Mein Arzt meint das ist los noch ok unf wir müssen in 6 Wochen wieder schauen. Mein Arzt ist sehr grünlich und fühle mich bei ihm auch wohl. Aber im Internet h a b ich nun gelesen, dass der aktuelle Wert zu hoch sei. Unf Sachen von Totgeburt. Ich habe so Angst um meinen Babyboy. Hat jemand auch so Werte? Was sagen eure Ärzte?

Sabi mit Elias 27.ssw

1

Hallo,

also soweit ich weiss ist ein Wert bis 2,5 noch im Rahmen, ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Optimal ist er allerdings zwischen 1 - und 1,5.
Mein Wert stieg am Anfang auch an, dann musst ich die Dosis Thyrex 50 erhöhen auf 3 mal wöchentlich 1,5 Tbl. Dann war er plötzlich bei 0,6 was zu niedrig war. Es schwankt in der SS sehr und auch ich muss alle 6 Wochen kontrolliert werden. Allerdings bin ich bei einer Endokrinologin deswegen.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt ruf doch bei einem Endokrinologen an bzw. mach dir einen Termin.

Alles Liebe #herzlich

2

Meine Frauenärztin meinte, dass der Wert während der Schwangerschaft max. bei 1,5 liegen sollte.

Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 26+6

3

Ich hab mit 3.7 angefangen bin jetzt in der 27. Woche bei 2.03. Meine Ärztin meinte er solle noch n bissl runter. Wird beobachtet. Ansonsten ist alles super.

Was sagt denn deine Ärztin dazu? Dein Wert ist ja noch relativ hoch und du hast aber schon eine recht hohe Dosierung.

5

Mein Arzt sagt ist alles in Ordnung. Aber 50mg ist nicht hoch

11

Ah hatte nur gelesen mit den thyroxin 75. Daher meinte ich dass das an sich recht hoch ist und du erst bei 2.5 bist.

Ich nehme 50.

4

Hallo

Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Wert war 7 oder 8 wo ich Schwanger wurde ich wurde jetzt in der Schwangerschaft erst richtig eingestellt und vor knapp 6 Wochen war mein wert erst so das auf den Laborbefund stand das momentan keine Anzeichen einer Schilddrüsenerkrankung vorliegt und ich bin mittlerweile 35 ssw

6

Danke das macht mir Mut

7

Mein Wert war beim letzten Mal auch bei 2,5. Laut meiner Ärztin ist das noch im Rahmen und darauf vertraue ich jetzt einfach mal. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. :-)

Liebe Grüße!

8

Der Wert darf im zweiten und dritten Drittel der Schwangerschaft bis 3,0 betragen. So sind die z. B. Auch die Normwerte auf den Laborbefunden angegeben. Ich habe z. B. 2,3 unter 125 thyroxin und alles ist in Ordnung :-)

9

Meiner ist auch bei 2,5 hab ihn aber auch nur 2x während der SS kontrollieren lassen trotz Hashimoto. Mach dich nicht verrückt und vertrau auf dein Bauchgefühl.

Bin mittlerweile in der 33. SSW und alles ist super

10

Danke für den Beitrag, hier im Forum wird man ja verrückt gemacht wegen der Werte.

Kein Wunder, dass dann alle Panik schieben, wenn man ständig was von Wert um 1 liest.

Ich vertraue da zum Glück meinem Arzt

weiteren Kommentar laden