SS-Test nicht mehr fett positiv

Hallo.

Nach einer FG im März bin ich nun überraschend wieder schwanger und war vor 10 Tagen beim Arzt, welcher mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Es sieht alles soweit gut aus, für den Herzschlag war es allerdings noch zu früh. Aber kein Hinweis auf eine erneute FG. Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch mit starker Übelkeit zu kämpfen.
Habe heute einfach so nochmal getestet (müsste jetzt 7.Ssw sein) und beide Tests wurden schnell positiv, sie sind allerdings nicht mehr so fett positiv wie in der 5. Ssw. Kann das sein?? Hatte das jemand von Euch schon mal? Habe erst am Montag die nächste Visite beim Gyn und habe jetzt ganz doll Angst vor einer neuen FG. Blutungen oder andere Anzeichen für eine FG habe ich keine. Bitte beruhigt mich.

1

Beruhigen kann dich keiner wirklich. Denn die Angst wird erst verschwinden, wenn dein Baby da ist. Tut mir leid #liebdrueck

Aaber ein SS-Test gibt nur Auskunft darüber, ob man Schwanger ist - nicht, ob die SS intakt ist.

Wenn du dich aber bis Montag verrückt machst, ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag, ob du früher kommen kannst, damit du etwas beruhigt wirst. Manche Ärzte sind so lieb #blume

Ich drück dir die Daumen!

3

Leider ist er bis Montag nicht in der Praxis, weshalb ich wohl oder übel warten muss. Aber ich versuche mich zu beruhigen und hoffe dass alles gut ist. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür, dass der Test nicht mehr so fett positiv ist.

2

Die Ergebnisse der Tests lassen im Laufe der Schwangerschaft nach, habe ich mal gelesen...

Und wie schon meine Vorrednerin schrieb, die Test sagen nichts zu dem Status der Schwangerschaft aus, sondern nur, dass da HCG ist, mehr nicht...

Ganz ruhig bleiben... Geduld und Ablenkung sind das, was du jetzt brauchst... Einfach daran glauben, dass alles gut wird, weniger Stress ist für euch beide gut...

Alles Gute dir und dem Krümel....

4

Mein Hebamme sagt immer, solange er anschlägt ist man schwanger Punkt.

Egal wie fett die Linie ist.
Weil es gibt nur "schwanger" oder "nicht schwanger "... es gibt kein "leicht schwanger" oder "bisschen schwanger"

;-)

5

Bei mir wurden die Tests immer schwächer, als es zweimal Richtung Abgang ging :/
Hat der FA auch bestätigt, die Tests dürfen nicht schwächer werden :/

6

ach was ein schwachsinn!!!!

8

Sorry das ist wirklich quatsch...selbst nach einer FG dauert es noch bis der hcg sinkt und der Test nicht mehr positiv ist.

Ein ssw Test kann dir keine gesunde ssw anzeigen und auch keine Entwicklung. ...oder meinst der explodiert dann in der 40 ssw...

Du verunsicherst hier andere total unnötig

weitere Kommentare laden
7

huhu, die tests zeigen nur an, ob man schwanger ist und sonst nichts! und außerdem sind die für mega hohe hcg-werte gar nicht ausgelegt, also irgendwann können die gar nicht mehr richtig messen!hat mein fa und die im kh gesagt! lass dir bitte nicht einreden, dass wenn sie schwächer werden es eine fg ist, das ist totaler schwachsinn!
leg die füße hoch und glaub an deinen krümel, denn dass ist das beste :-)
alles liebe

27

Natürlich muss es keine Fehlgeburt sein, wenn der Test schwächer ist. Dennoch sollte der HCG Wert in der Frühschwangerschaft nicht sinken. Ein schwächerer Test kann aber natürlich auch andere Ursachen haben (Urinkonzentration)

Aber im ersten Trimester wird ein Test im Normalfall "eigentlich " nicht schwächer. Ich habe erst in der 13.SSW getestet, da ich vorher nichts bemerkt habe. Und der Test war einfach nur über knallig deutlich. Zu dem Zeitpunkt können die Tests das noch sehr gut deutlich messen. Es geht hier ja nicht um nen Test in der 30.SSW....

16

Den Urin mit Wasser verdünnen, nochmal testen, dann wird der wieder fett positiv. Habe mich auch gewundert und war verunsichert erst. #winke

20

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich versuche mich zu entspannen und positiv zu denken. Bitte drückt mir die Daumen dass alles gut geht.

26

Hi. Google mal nach Hook effect. So war's bei mir auch um die 8. Ssw. Lg

29

Versuche nicht durchzudrehen Google mal den Hook Effekt.

Ich hatte das auch bei meiner intakten SST - es muss nicht gleich ein Anzeichen für eine FG sein!

LG