Am Bauch gedtreichelt werden - wie findet ihr es?

Huhu zusammen,

wie findet ihr es, wenn ihr (ungefragt) am Bauch berührt werdet?

Ich muss sagen, dass ich es nur bei meinem Mann mag, wenn er mich da berührt, sonst fühle ich mich ehrlich gesagt sehr unwohl, wenn es jemand macht, selbst wenn derjenige vorher fragt..

Wie ist es bei euch? Und wie reagiert ihr dann?

Schon mal eine gute Nacht :-)
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+2

Wer darf euren Babybauch streicheln?

Anmelden und Abstimmen
1

Ungefragt darf das nur mein Verlobter. Gefragt hat bisher sonst nur meine Schwester und das war dann auch ok :-)

2

Ungefragt darf nur mein Mann. Selbst meine Kinder müssen fragen ob ich es gerade ab kann. Fremde garnicht da werde ich schnell sehr böse.

3

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Für mich ist das ein Ausdruck dafür, dass der andere Interesse zeigt, mitfiebert, sich mitfreut.

4

Ungefragt dürfen nur mein Mann und mein 2-jähriger Sohn an den Bauch. Wenn mir danach ist, habe ich aber auch schon mal
meine Mama, Schwester oder gute Freundin die Hand dahin geführt, wo der Bauchzwerg gerade tritt. Fragen tut mich keiner mehr, die mich gut kennen, wissen von meiner ersten Schwangerschaft, dass ich Bauchgestreichel nicht gerne mag. Schwiegerfamilie hat es leider immer noch nicht kapiert und wenn jemand ungefragt einfach streichelt oder noch schlimmer mich mit Bauchstreicheln begrüßt, werde ich auch ziemlich direkt. Hab mir auch extra für diese "Fälle" ein Bauchband mit dem Aufdruck "Mein Bauch ist kein Streichelzoo" gekauft, hilft aber leider bei der Schwiegerfamilie nicht, die müssen es immer wieder testen und wundern sich dann, dass ich mich zurückziehe...
Ich glaube, ob man es mag ist einfach eine Typfrage. Ich bin generell jemand, der engen Köperkontakt nur mit meinem Mann und Sohn hat.

5

Ich hab

6

Ich hasse die App :-)! Sorry dafür!
Also, ich hab damit überhaupt kein Problem! Finde es ehrlich gesagt irgendwie nett, wenn sich Leute dafür interessieren und quasi den kleinen Wurm schon ansprechen. Selbst weitläufige Bekannte haben sich sehr gefreut und direkt an den Bauch gefasst. Fand ich überhaupt nicht schlimm und eher nett!!

7

Ich bin gerade mal in der 17. Woche und hab nahezu keinen Bauch. Aber letzten Freitag musste ich mich vor einer beruflichen Bekannten in Acht nehmen. Ok, sie war nicht ganz nüchtern. Aber zur Begrüßung direkt... ne, ich wich hinter meinen Mann zurück, so dass sie keine Chance hatte. Da darf nur mein Mann dran. Wenn man von außen dann irgendwann mal was fühlt, dürfen vielleicht, aber nur vielleicht, die Omas mal fühlen.

Vor ein paar Jahren wurde ich von einer Schwangeren dazu genötigt, ihren Bauch anzufassen. Sie hat mich bestimmt vier mal gefragt, ob ich will. Ich sagte immer nein. Irgendwann nahm sie einfach meine Hand und drückte sie auf ihren Bauch. Das ging einfach gar nicht!

8

Solange ich Kleidung an habe darf ruhig jeder den Bauch anfassen.
Außer natürlich völlig fremde...aber..ich denke eh nicht, dass einfach fremde die Bäuche von anderen fremden anfassen : - D

Familie und Freund,sowie mein Mann dürfen den ruhig anfassen.
Warum auch nicht..die dürfen mir ja auch zur Begrüßung Küsschen rechts-links geben usw.
Find es schön wenn sich jemand für den Bauch intressiert und sich mit freut.

Wenn ich keine Kleidung abhab, bzw brauchfrei daheim rumlaufe darf nur mein Mann anfassen und meine Mama.
Manchmal aber nicht mal Die,weil das manchmal ganz unangenehm " bizzelt"...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Nach 1,2 Std ist es dann aber wieder ok.
:)

9

Familie und FREUNDE meinte ich natürlich.

10

Ungefragt nur mein Mann.. Allerdings hatten 2 sehr liebe Kolleginnen gefragt, ob sie den Bauch anfassen dürften und das war dann ok. Die kleinen Nichten meines Mannes müssen ab und an in Zaum gehalten werden. Aber die zwei freuen sich so sehr auf's Baby...
Nervig war eine Situation im Urlaub. Da hat eine entfernte Bekannte meiner Schwester einfach an den Bauch gefasst mit den Worten: da muss man durch, dass alle an den Bauch fassen, war bei mir auch nicht anders... (???)

Top Diskussionen anzeigen