Erfahrung mit Utrogest?

Hallo ihr Lieben,

Ich lag 4 Tage wegen Blutungen im KH. Ich habe das Medikament Utrogest verschrieben bekommen und im KH habe ich es immer oral eingenommen mit starken Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel. Nun habe ich gelesen das man das Medikament auch vaginal einnehmen kann, dann sollen die Nebenwirkungen nicht so ausgeprägt sein. Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

1

Hallo
Bei mir war es anders rum ich hab es immer vaginal genommen und nach der op ( totaler Muttermund Verschluss) sollte ich sie oral nehmen.
Vaginal fand ich auch besser bis auf den Ausfluss hatte ich nichts.

2

Ich habe bis zur 14. SSW das Utrogest (bei mir Famenita) vaginal eingenommen und hatte keine Nebenwirkung. Allerdings empfiehlt es sich eine Slipeinlage zu tragen, da nach dem Auflösen immer wieder ein Teil der Kaspelhülle rauskommt. Die Kapsel wirkt aber dennoch :)

3

Hallo,

Ich musste Utrogest Vaginal bis zur 12 SSW nehmen und hatte keine Nebenwirkungen.

Liebe grüße

4

Hallo Soleil.

Ich nehme nach eine picsi Utrogest als vaginalzäpfchen. Es ist eine keine Umstellung, da man im slip die Rückstände hast. Aber da kann man sich mit slipeinlagen drauf einstellen.

Ich komme super mit zurecht und kann keine Nebenwirkungen berichten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!!

Liebe Grüße

5

Hallo bin 6+6 und muss seid gestern utrogest nehmen vaginal . Gestern Abend hatte ich dann kurzen Schwindel und heute ging es

6

Liebe soleil

Ich musste Utrogest vaginal einnehmen. Ich hatte keine Nebenwirkung. Wo jemand schon geschrieben hat, sollte man eine Slipeinlage anziehen. Die ganze Sauce kommt sonst in deine Unterhosen.

Lg Lia und Prinzessin 29 SSW

7

Ach toll, so schnell so viele Rückmeldungen :) Also ich denke ich werde das dann auch mal vaginal ausprobieren und hoffe das die Nebenwirkungen dann weniger werden. Die Packungsbeilage irritiert auch ein wenig, finde ich.

8

Ich würd das aber mit dem Arzt klären, nicht dass da die Wirkstoffaufnahme anders/schlechter ist als oral.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe es ca 1,5 wochen eingenommen, auch wegen Blutungen allerdings Vaginal. Hatte keine Nebenwirkungen.

12

Habe es auch bis Ende 12ssw vaginal eingeführt. Hatte null Probleme damit. Als Tipp: Slipeinlagen benutzen!

13

Musste sie auch vaginal einnehmen. So wirken sie noch viel besser/stärker als oral sagte mein Frauenarzt.

Ich hab keine Nebenwirkungen und vertrage sie sehr gut

Top Diskussionen anzeigen