Ersttrimesterscreening bei 13+3 zu spät?

Hallo Mädels,

bin ein bisschen verwundert über den späten Termin, aber eigentlich müssten es die Ärzte ja wissen... ;-)
Bei allen, die ich kenne, war der Termin aber früher. Ist ja quasi gar kein 1. Trimester mehr. Eure Meinung?

Liebe Grüße
Tina

1

Bis 13+6 würde es gehen (für nackenfaltenmessung jedenfalls)

7

Ganz genau :-)

2

Hallo #winke.

Ich hatte mein Erstsemester-Screening auch an 13+3. Freu dich das wird ganz toll. Wir haben unseren Wurm auch in 3D gesehen - der Wahnsinn #huepf.

Viel Spaß!

3

Moin :)

Wir haben unseren Termin auch erst bei 12+5 bekommen. Ich habe gelesen, dass das Screening zwischen 11+0 und 13+6 gemacht werden kann, dann liegt ihr also noch im Rahmen :)

Alles Gute!

4

Bin jetzt in der 16 Woche und meine ärztin hat sich noch garnicht zu der nackenfaltenmessung geäußert. Geschweige denn zu irgendwelchen anderen Untersuchungen.

Jetzt bin ich doch verunsichert weil ich und das ist ihr auch bekannt regelmäßig Tabletten nehmen muss wegen einer Epilepsie.

Möchten Termin habe ich erst am 25.7

Was habe ich den für Möglichkeit jetzt noch oder ist es schon zu spät?

5

Für die Nackenfaltmessung ist es leider zu spät. Die kann man nur bis ende der 14. Woche machen. Das einzige was noch gemacht werden kann ist eine Feindiagnostik die von der 19. bis zur 23. Woche gemacht wird. Wenn du eine Überweisung von deinem FA bekommst kostet sie nix. Sonst musst du sie selbst bezahlen. LG

6

Huhu, das Ersttrimesterscreening kann bis ende der 14. Woche gemacht werden. LG

8

Danke ihr Lieben! Jetzt bin ich beruhigt! :-)

Top Diskussionen anzeigen