Ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

Hallo zusammen,

ich bin heute 18+5 also in der 19. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Jeden Tag warte ich sehnsüchtig dadrauf, den kleinen endlich mal zu spüren. Wann war es bei euch soweit? Manchmal habe ich schon Angst, das etwas nicht stimmt.

LG

1

Hallo :-)

Kind Nr.1 habe ich in der 17/18 SSW das erste mal deutlich gespürt :-) war sehr aufregend :-D
Meinen jetzigen Krümel habe ich in der 13 Woche gepürt. Ein flattern im Bauch ;-) und seit der 16 Woche etwa deutliche Bewegung :-)

Bin jetzt in der 20 Woche und der Spatz wird immer aktiver :-)

Wenn du dein Baby das erste mal fühlst wirst du bestimmt überrascht sein und grinsen ;-) und das dauert bestimmt nicht mehr lang :-) es könnte jeden Moment so weit sein :-D

Am ehesten fühle ich mein Baby wenn ich abends im Bett liege und zur Ruhe komme :-) ;-) die Hand leicht auf den Babybauch legen und einfach mal 15 Minuten das schwanger sein genießen, meistens wird man belohnt ;-)

Ganz liebe Grüße :-)

2

Huhu..

Es ist auch meine erste Schwangerschaft,die ersten Bewegungen fühlten sich eher an wie ein flattern im Bauch und manchmal gefühlt auch eher der Darm ;-) Das war Ende der 19 SSW..

Auch meistens eher Abends wenn man sich entspannt..

Bin gerade in der 24 SSW und es ist mittlerweile ungewohnt und beunruhigend wenn man dann mal 1 Tag weniger spürt.

Lieben Gruß

3

Hey
Ich hab so ab 20.-21. Woche gespürt. Ist auch meine 1.Schwangerschaft. Aber bitte mach dich nicht verrückt - oft spürt man beim 1. Kind erst in 23.24. Woche was...
Ich hab manchmal auch Tage, wo ich nichts spüre.

4

Ich bin zum ersten Mal schwanger und spüre meine Kleine seit 18+2 :-)
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 25+2

5

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe sie auch ca 19 schwangerschaftswoche gespürt. Nie wie ein Flattern oder ähnliches sondern wie ein Zucken im Unterleib. Wie als wenn dein Augenblick nur an einer anderen Stelle Punkt kommt auch immer drauf an ob du eine Vorderwandplazenta hast oder nicht wie dein Körperbau ist und noch vieles mehr. Aber denke es wird bei dir auch nicht mehr lange dauern.
Glg Paphinia 24 ssw

6

In der 14 SSW habe ich ein flattern gespürt , wie "Schmetterlinge im Bauch" , als ich auf der Seite auf der Couch lag und ein Nickerchen machen wollte :-D .
Ist ebenfalls meine erste SS, aber das ist bei jeder Frau ja auch unterschiedlich :)
Alles Liebe #blume
josili1516 (15+4) #herzlich