Unverhofft schwanger, Mutmach-Post

Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger.
Ich habe da überhaupt nicht mehr mit gerechnet.
Ich habe lange versucht, schwanger zu werden, incl. Hilfsmittel wie Persona, Pree-Seed, Vitamine futtern...
In meiner Gebärmutter war ein Myom vorhanden aber mein Gyn meinte, das würde nicht stören.
Anti Müller Hormon, war super " Sie werden noch lange über ihren 40. Geburtstag hinweg Eisprünge haben....
Spermiogramm auch ok.
2015 habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen, wegen Kinderwunsches.
Das war im Oktober, im Januar darauf war mein 40. Geburtstag.
Mein Gyn hatte mich in die Tagesklinik überwiesen. " Die schauen da nur nach der Durchlässigkeit der Eileiter".
Der Professor, der die Voruntersuchung machte, schaute skeptisch auf die Überweisung und wollte wissen, was er machen soll, wenn er noch etwas anderes findet.... Natürlich nur eine rhetorische Frage!
Gefunden hat er ausser dem Myom noch Endometriose 3. Grades und keinerlei Durchlässigkeit der Eileiter.
Da ich in die Tagesklinik überwiesen wurde, gab es im Krankenhaus auf der Frauenstation kein Bett und sie haben mich woanders untergebracht. Leider ist das wohl dem behandelnden Arzt nicht mitgeteilt worden und ich bekam erst am nächsten Tag, auf Nachfrage, jemanden zu sehen, der mir den Befund mitteilte.

Mein Gyn war dann nach dem Krankenhausaufenthalt sehr erstaunt über die Diagnose und wedelte gleich mit einer erneuten Überweisung in die Kinderwunschklinik. Eigentlich wollte ich es gar nicht. Habe dann aber doch erstmal einen Termin gemacht. Der wäre aber erst 2 Monate später gewesen. Dann wurde mein Vater krank und verstarb und ich habe den Termin in der Kinderwunschklinik abgesagt und mich damit abgefunden keine Kinder zu bekommen.

Jetzt, 1.5 Jahre später, sitze ich hier vollkommen überrumpelt mit einem positiven Schwangerschaftstest. Ich war bei meinem Gyn: es sitzt in der Gebärmutter, da wo es sein soll. Es ist noch zu früh um zu sagen, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Aber ich hatte Sorge, dass es vielleicht den Weg zurück durch die nicht intakten Eileiter nicht geschafft hat oder vielleicht sogar in der Bauchhöhle sitzt.
Keine Ahnung, wie mein Zyklus zuletzt war, war immer nur froh, wenn die Periode sich Zeit liess bzw. schnell wieder rum war.

Also, alles ist möglich. Auch eine spontane Schwangerschaft, die eigentlich nicht möglich ist!!

Vielen Dank fürs lesen.
eka

1

Alles, alles Gute!! :-)

2

Oh toll! Herzlichen Glückwunsch!!
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :)

3

Herzlichen Glückwunsch!

Solche Geschichten lese ich so gerne!

Ich wünsche dir eine tolle, gesunde Schwangerschaft! Da wollte wohl unbedingt jemand zu euch <3

4

Hallo.
Also ganz so spannend war es bei mir zwar nicht aber ich bin seit 2 Tagen auch 41 und die jetzt 3. SS kam nach vielen Jahren des unerfolgreichen versuchens jetzt auch sehr unerwartet.

Bin jetzt in der 12. Woche und fange so langsam an zu realisieren das es wahr ist :)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Lg Marion