10+6. Fühlt eure Hand auf dem Bauch auch was komisches?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin in der 11. Ssw mit dem ersten Kind.
Abends lege ich oft meine Hand auf den UL, direkt übers Schambein. Und ganz oft merke ich dabei leichte Vibrationen der Bauchdecke. Es ist nur ganz schwach aber meine Hand fühlt es. Ich bilde mir das auch nicht ein. Nur was soll das denn sein? Mein Baby ganz sicher nicht, es ist doch viel zu klein. Mein Fundus liegt lt. Mupa in der 9. bei S+3... Also jetzt vielleicht +4 und das Baby ist doch noch winzig. Kann das der Darm sein? Ich habe so etwas noch nie bemerkt, habe aber natürlich früher auch selten meine Hand dort gehabt. Irgendwie finde ich das beunruhigend. Was soll sich denn da drin so komisch bewegen?
Kennt jemand von euch dieses Gefühl?

Fragender Gruß

Polly

1

Hey ich bin heute auch 10+6 und habe dies auch schon gemerkt! Ich habe jetzt immer vermutet das es ein Puls ist! Bin auf andere antworten gespannt!

2

Hi,

Das wird der Darm sein. Bin mir da ziemlich sicher.

Wenn man nicht schwanger ist, merkt man es nicht, weil man die Hand nicht auf dem UL hat. Das macht man normalerweise nur, wenn man ss ist.

Sonst würde man das so auch spüren.

Das Baby von außen zu spüren wird noch ein wenig dauern.

Dann merkt man auch den Unterschied .

Lieben Gruß

3

Ich hab das auch ab und an. Das ist ganz normal und je nachdem, wie sich das anfühlt, kann es wirklich einfach nur dein Puls oder alternativ dein Darm sein.

In der Regel ist es die Hauptschlagader, die durch den Bauch geht. Die wird durch die Verschiebungen in deinem Körper auch näher an die Bauchdecke gedrückt. Einmal hatte ich die Fernbedienung auf dem Bauch liegen und die wackelte wie verrückt :D