Kindsbewegungen in der 27 SSW

Hey Mädels wie gehts euch so?
Ich bin ab Montag in der 28 SSW, und am Donnerstag habe ich mein 3tes Screening o.O Juhuu!
Wie ist es so mit den Kindsbewegungen ist es normal das ich meinen Buben fast gar nicht mehr spüre & auch nur ganz leicht .. davor war er so aktiv das er mir manchmal sogar weh getan hat..

ist das normal oder vielleicht ein Wachstumsschub ?
Wie war es bei euch an alles in der SSW oder mehrfach Mamis :-)
Danke für die antworten

Alles gute euch <3

1

Nein, das ist eigentlich nicht normal. Würde das abklären lassen.

Ich will dir keine Angst machen, aber als es bei mir so war lag mein Baby schon eine Woche tot in meinem Bauch :(.

2

Was wass soll ich denn jetzt machen ? ? Soll ich jetzt in KH ? Oder warten bis zum Termin ?

4

Ich finde es nicht schön das du der TN Angst machst. Es ist völlig normal das die Kinder an manchen tagen sich etwas weniger bewegen.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, solange du ihn spürst ist alles o.K. An manchen tagen sind sie einfach mal ruhiger. LG

5

Also wenn ich sitze dann spüre ich Schläge und wenn ich seitlich liege zittert mein Bauch und bewegt sich aber wenn ich liege könnten Schon mal ab und zu starke Tritte aber auch sehr leichte.. vielleicht liegt er einfach nur komisch oder?

6

Danke für deine Antwort .. <3

weitere Kommentare laden
8

Hab schon von ganz vielen gehört, dass die Bewegungen so um die 25. Woche weniger werden, weil sie wachsen und nicht mehr ganz so viel Platz haben und nicht mehr so aktiv sind. Solange du Bewegungen spürst, nur nicht so oft, ist alles gut. Solltest du 1-2 Tage gar nichts spüren, würde ich zum Doc fahren.

9

Danke für deine Antwort !!
Ich habe ja zum Glück am Donnerstag meinen Termin :-)

25

Um die Woche Herrum haben sie genug Platz. Also das ist Blödsinn

weitere Kommentare laden
11

Hey,
Ich bin morgen 28+0 und habe auch am Donnerstag das 3 Screening :)
Ich spüre meine Maus auch seit ca. 1 Woche weniger. Davor war sie daueraktiv. Vll haben die Zwerge jetzt einfach weniger Platz zum Toben oder sie liegen so das die Tritte nach hinten gehen, sodass wir es nur ganz leicht spüren.
Lg kristina :)

12

Ja das wird wohl so sein :-)

Danke für deine Antwort <3

16

1. Lass dich nicht verrückt machen. 2. Du spürst deinen Kleinen täglich, aber nicht so dolle? Also solche Phasen kenne ich sehr gut. Das sind Wachstumsschübe. Ich hatte Tage an denen der Kleine nur leichte Bewegungen zeigte und dannach wieder ganz starke. Im Moment ist er sehr aktiv! Alsoo zähl mal wieviele Male du ihn pro Tag spürst, hab mal gelesen es sollte 10 Mal sein. Mach dich nicht verrückt #winke

17

Dank

19

Danke für die antworten <3 ja ich mach mich schnell verrückt, ist mein erstes Kind und ich mach mir da sorgen bin sicher bei dem nächsten wird es besser :-D

weitere Kommentare laden
18

Hallo :) bei mir war es genauso um die 26-28 Ssw. Ich habe sie zwar gespürt, aber nicht so intensiv, wie vorher. Jetzt seit der 29 Ssw ist es sehr intensiv gewesen... seit gestern bin ich in der 32 Ssw und es ebbt langsam wieder ab. Solange du dein Baby spürst ist es ok. Wenn du länger garnichts spürst, dann würde ich es abklären lassen. Meine Hebamme meinte, wenn bei 3 Stunden auf dem Rücken liegen, gaaaarnichts kommt, wirklich nichts!! Dann ab ins Krankenhaus.

Alles liebe, lala-lila mit Schneeflocke 31+1

20

Danke für die Antwort <3

27

Ich hatte gestern so einen Tag, er war echt ruhig, hab mich auf den Bauch gelegt, da krieg ich immer Knüffe, aber nix war, nur irgendwann zaghaft... Heut ist wieder Remmidemmi. Endlich hat's der Papa auch mal richtig gespürt, er war immer wieder mit der Hand an der falschen Stelle oder das Knöpfchen hat frech innegehalten, wenn Papa getastet hat. Heut ist es schon manchmal fast unangenehm, aber ich freu mich natürlich riesig. ;-)

Die Zwerglein wurschtlen halt vor sich hin und je nach Lage spürt man es stärker oder sanfter... Außerdem gibt's diese Wachstumsschübe, wo es ruhiger zu geht...

Nur echte Stille über Stunden/Tage ist beunruhigend, alles andere ist natürlich. :-)

29

Mich würde es mal freuen wenn mein Mann die Kindsbewegungen sehen würde, der Zwerg haut so stark kaum ist die Hand von meinem Mann drauf gar nichts nicht mal ein kleiner Stupser -.-

30

Ist bei mir dasselbe, fast nie gibt's Stupser von Innen, wenn mein Mann tastet. Gestern hat's endlich geklappt. :-)