Wasser in den Beinen. Was macht FA?

Ich hatte gestern Abend bereits geschrieben, dass mir fast die Beine und Füße explodiert sind da ich auf einer Hochzeit war (nach 15 Std auf den Beinen sind wir dann um 24 Uhr nach Hause).

Habe das mit den Wassereinlagerungen seit ca. 2 Wochen.
Seit 5,6 Tagen sehr stark...sobald ich länger als 1 Std sitze (zb Restaurant) geht's los oder länger als 1 Std laufe auch.

Nun meine Frage...am Montag habe ich FA Termin und werde es natürlich ansprechen.

Meint ihr ich bekomme eine Krankmeldung?

(Arbeite im Büro mit Kundenverkehr und sitze dort 9 Std (30 min Pause).

Füße zwischendurch hochlegen geht nicht, ist ein offenes Büro in dem immer Kunden sind.
Könnte also nur in der 30 Min Pause die Füße hochlegen.)

Außerdem habe ich Bluthochdruck, trotz 4 Tabletten am Tag immer zwischen 130-140 zu 85-100 (manchmal mehr).
Ob das Schwangerschaftsbedingt ist oder nicht wissen wir nicht genau.

Deshalb war ich jetzt schon 3 Wochen krank gemeldet.

Aber das Wasser in den Beinen macht mir gerade echt mehr zu schaffen.
Die Beine tun sooo weh. Kann sie dann kaum anfassen...:/

Lg Dixi 18. SSW

1

Oje du Arme... Wahrscheinlich verschreibt dir der FA Kompressionsstr?mpfe. Kurzzeitige Abhilfe schafft, viel schwimmen gehen, (immer) viel Wasser trinken bis 3 Liter am Tag. Beine in kaltes Wasser stellen (fuß/wadenbad) und viel Reis und Salatgurken essen,das entwässert.

Alles Gute!

LG Nuckeltuch mit Girly inside 24.ssw

2

Trinken tu ich eh viel. Mind 3-4 Liter. Trink schon immer soviel.

Reis kann ich leider nicht essen.

Aber Salatgurke hab ich da :)

3

Viel machen kann da der Doc auch nicht. Meiner hätte mir stützstrümpfe verschrieben (wollte aber keine wegen der Wärme) und dann hat er mir Retterspitz verschrieben. Und das war auch ein Grund, warum er mich auf vier Stunden runtergesetzt hat und ich nicht mehr 8 Stunden gehen muss.

4

Hallo du,

Das tut mir so leid für dich, ich kenne es aus meiner ersten SS. Es hat auch so früh angefangen und mich die Ganze Schwangerschaft begleitet. Bei dir ist es wichtig das auf Gestose untersucht wird, gerade wegen deinem Blutdruck. Das ist SEHR wichtig. Außerdem wenn dir irgendwie schwummrig ist, oder du Oberbauchschmerzen bekommst, sofort ins KKH.

Ich kann dir Akupunktur empfehlen. Ich hab nach dem ersten Mal meine sehnen gesehen :-D und schwimmen gehen.

Ich habe damals ein Teil BV bekommen, nicht wegen des Wassers, sondern weil es mir nicht gut ging. 4 Stunden haben meinen Beinen aber gereicht. Sprich es auf jedenfall an. Du kannst damit nicht 9 Stunden sitzen.

LG Lilli mit Tessa 20+2

5

Ja meine Hebamme meinte auch, dass ein BV (egal ob ganz oder teilweise) gut wäre wegen dem Wasser und auch wegen dem Blutdruck (der zwar eh hoch ist, aber durch den Stress beim arbeiten natürlich immer noch mal höher wird. Einmal hatte ich 180/125 nach Feierabend!).

6

Und war dann im Krankenhaus..
Ist ja nicht Sinn der Sache regelmäßig nach Feierabend die Nacht im Krankenhaus zu verbringen :D

7

Ich fühle mit dir! Ich habe auch seit der 18.ssw mit meinem Blutdruck zu kämpfen und habe seitdem auch ein Teil Bv gehabt. Musste nur noch 4 std am Tag arbeiten. Dadurch hat er sich gut eingependelt. Vor 2 Wochen war ich jetzt 5 Tage wegen dem Blutdruck im KH, da er leider wieder höher geworden ist. Nehme jetzt 6 Tabletten am Tag!!!! Bis gestern war der Blutdruck dann auch echt immer gut, Max 130/85 aber seit gestern leider wieder teilweise 150/105 :(( Wasser hab ich auch ganz ganz übel. Meine rechte Hand kann ich überhaupt nicht mehr benutzen, da sie dauerhaft taub ist. Meine Beine sehen aus als würden sie einen Elefanten zugehören und schmerzen beim auftreten auch ganz ganz böse :(

Bin gespannt was mein FA morgen sagt.

Gute Besserung LG Tashi 36+4