Geschlechtbestimmung durch Backpulver

Hallo Zusammen,

angeblich kann man mit Urin und Backpulver das Geschlecht des Babys erfahren:-) Und zwar man nimmt einen Becher mit Urin und gibt ca einen EL Backpulver hin zu. Wenn es schäumt wird es ein June. Wenn nichts schäumt dann ein Mädchen. Vielleicht mag ja jmd testen der schon ein Outing hatte? :-) Wär ja lustig zu wissen. Liebe Grüße

2

Huhu :-)
Ich finde solche Theorien auch immer lustig und bin für sowas zu haben #huepf
Ich hab es zwei morgende hintereinander gemacht. Einmal schäumte es wie verrückt und einmal gar nicht #schein
Wir kriegen trotzdem keinen zwitter, es wird ein Mädchen #schein hihi.

Alles liebe :-)

1

Da häng ich mich mal dran.

3

Gerade mal just for fun getestet.

Nein, stimmt nicht :-D Wär auch total unlogisch, da Backpulver eigentlich immer aufschäumt. ;-)

4

Huhu,

Also ich habe es aus spaß mal gemacht und es hat sehr geschäumt. Bei uns wird es auch ein Junge laut meines Fa. ^^

LG

Gi-be1989 mit einem kleinen Jungen in der 28. Ssw

5

Davon habe ich auch schon gehört, ausprobiert habe ich es allerdings nie. #schwitz

Daran geglaubt hätte ich wohl auch eher nicht. #rofl

6

ich hab es mal just4fun ausprobiert.. und bei mir hat's gestimmt. es wird ein junge

7

Najaaaa... Der Ph-Wert von Urin schwankt im Laufe des Tages und ist außerdem abhängig davon, wie viel Flüssigkeit man zu sich genommen hat, was man gegessen hat usw. Je mehr Säure enthalten ist, desto stärker schäumt es logischerweise. Daher wird da wohl nix dran sein. Aber lustige Idee :-p

8

Erste Kind geschäumt wie verrückt: Junge
Aktuelle Schwangerschaft auch geschäumt wie verrückt: Mädchen

Das einzige was diesmal gestimmt hat war der chinesische Kalender :) aber aus Spaß würde ich es trotzdem wieder machen

9

Huhu :-) ich habe es mit meiner Freundin ausprobiert und es stimmt.

Sie bekommt zwei Mädchen und es hat nicht geschäumt und ich bekomme einen Jungen und da wollte es gar nicht aufhören mit schäumen ;-)