Angst vor Windei

Hallo,

ich bin jetzt Ssw 5+7...das erste Mal war ich in Ssw 4 beim FA, es war eine Routineuntersuchung und man stellte die SS fest. Die Ärztin sah eine aufgebaute Schleimhaut und eine ca. 4,5 mm große Fruchthöhle. In der SSW 5+4 war ich nochmal wegen einer anderen Sache. Da war die Fruchthöhle 6mm, dennoch leer. Sie meinte das wäre völlig normal, allerdings mach ich mir Sorgen das es zu wenig ist.
Wie sind eure Erfahrungen so??

Lg Isabel

1

sorgen kannst du dir machen sobald du in der 8ten ssw nichts anderes siehst als ne fruchthöhle :**

vorher is alles drin!
ich hatte 2 windeier und aufgegeben hab ich immer erst wenn bei 8+0 nichts da war ausgeschabt hab ich nicht vor 10+0 lassen da ich immer noch dachtr was is wenn es ein eckenhocker ist :))
also kopf hoch noch is alles drin

2

Bei m

3

Bei mir war die fruchthülle auch leer sogar in der 7 SSW und erst in der 9 SSW war was zu sehen mit Herzschlag.
Und jetzt bin ich mit einem Jungen in der 27 SSW !!
Alles gute mach dir kein Kopf

5

Vielen Dank, dass macht mir Mut.

Ich mach mir immer viel zu sehr ein Kopf.

Lg und alles Gute für Dich und deinen Zwerg.

12

Dankeschön dir auch !!

Oh ich mach mir auch zu viel sorgen aber da brauchst du dir echt kein Kopf machen :-)

4

Ich verstehe nicht warum ihr euren Ärzten nicht einfach mal glaubt wenn sie sagen das alles in Ordnung ist. :-/

So früh sieht man oftmals noch nicht viel. Ein Grund warum ich frühestens in der 9. oder 10.ssw zum Arzt gehen werde.

Alles gut für dich und deinen Krümmel.

Lg

7

Mein erster Termin war eine Routineuntersuchung und mein zweiter Termin war so früh weil ich Beschwerden hatte. Ich bin ungeduldig und glaube oftmals nur das was ich sehe.

Lg und alles Gute für Dich!!

8

Ich fürchte, dann musst du Medizin studieren damit du immer genau Beurteilen kannst das das was du auf dem Sonobild siehst auch richtig ist. ;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hi..

5+7 gibt es eigentlich nicht.. also wärst du jetzt 6+0, also in der 7 SSW..

Bei 5+6 konnte man bei mir nur eine Fruchthöhle sehen. Bei 6+3.. einen Dottersack, Embryo mit Herzschlag!

Alles wird gut.. lass dem Kleinen Zeit!
Ich wäre damals nie so früh hin, hatte aber braune Blutungen und musste das abklären lassen.

Alles Gute,
Sarah 33 SSW

9

Ok dann 6+0 :-) upps...

Na dann bin ich ja beruhigt. Hab am 20.07 wieder Termin. Ich glaub auch man erspart sich das alles wenn man so spät wie möglich geht.

Lg und alles Gute für Dich und deinen Zwerg!!

11

Danke.. :-)

Ja es ist wirklich so.. kann auch nicht verstehen, dass manche Frauen so früh einen Termin erhalten. Ich würde niemals vor der 8 Woche hingehen.. (wenn man keine Beschwerden hat..)..
Aber gut, muss jeder selbst wissen aber man erspart sich beim späteren hingehen definitiv Nerven.

13

Unser Baby war auch immer ein eckenhocker.

Warte ruhig was ab, wie oben schon geschrieben, warte bis zur 8 ssw woher würde ich da auch nichts machen.

Selbst in der 10 ssw saß unser Baby so blöde am Rand, das es aussah am wäre nur ein halbes drin.

Heute in der 28 ssw weiß ich, dass unser Kind auch Beine und einen po hat :)

Lg kathi 28ssw

14

Hey! Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat man bei 6+2 noch nichts gesehen und eine Woche später erst nach sehr langem Suchen. Meine FÄ meinte, dass wäre ganz normal.

Entspann dich ...du bist guterHoffnung ;-)

15

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich bin halt wirklich total ungeduldig und kann mit Ungewissheit gar nicht umgehen.

Oh man, ich muss ruhiger werden. Ich habe ja auch ständig ziehen im UL und Rücken bzw.sämtliche andere SS-Anzeichen. Das wäre doch bei einem Windei bestimmt nicht der Fall?!?

Lg

16

Wie weit bist du??

17

Huhu, bin jetzt 5+ 2 und war gestern auch nur der Fruchtkörper zu sehen. Mir geht es wie dir. Habe Angst das es ein windei ist. Am 24. ist mein nächster Termin. Hoffe so das man dann was sieht. Ist meine erste schwangerschaft.

Glg!

18

Was hat dein Arzt gesagt, dass es normal ist oder? Ich bin auch total aufgeregt vor dem nächsten Termin.

Lg

21

Er sagte die Größe passt. haben alle gratuliert. Blut genommen. Und den nächsten Termin in 10 Tagen vergeben. Dazu gesagt das ich da meinen Pass bekommen werde. Also alles gut.

Aber ja Angst habe ich trotzdem da man es ja nicht wissen kann. Ich bin da auch sehr ängstlich.

weitere Kommentare laden
19

Ich hatte auch zwei Windeier und ich würde auch sagen, bis zur 8.ssw besteht auf alle Fälle Hoffnung.

In der 7. ssw sollte man aber zumindest mal einen Dottersack sehen. Wenn sich bis da noch kein Dottersack findet, ist das Risiko schon groß, dass die Fruchthöhle leer bleibt.

Es kommt natürlich immer auf das Ultraschallgerät deines FA drauf an. Mir wurde auf einem 3D Ultraschallgerät Anfang der 7.ssw von zwei Ärzten im AKH versichert, dass die Fruchthöhle völlig leer ist und da auch ganz bestimmt nichts mehr kommt. Außerdem war die Fruchthöhle auch zu klein.

Bei 5+4 brauchst du dich aber noch nicht stressen, wenn man noch nichts sieht.

20

Hattest du trotz windei normale Anzeichen einer SS??

Lg

27

Ja, ich hatte auch Brustspannen und leichte Übelkeit. Solche Symptome sagen leider nichts darüber aus, ob die SS intakt ist. Auch meine Tests wurden immer stärker und waren bis nach der Ausschabung fett positiv. Leider kann man nur abwarten.