Merkt man wenn Baby sich dreht bzw wie fühlt sich das

Hallo ihr lieben...

Bin 27 ss und würde mich interessieren ob man spürt wenn Baby sich drehen ich meine mit Kopf nach unten also wenn es soweit ist...meistens sagt man gegen 34 -36 ss machen die das??

Danke euch

1

Ich merke persönlich immer sehr heftig wenn mein Bub sich mit dem Kopf in die andere Himmelsrichtung dreht. Kommt vermutlich darauf an wie groß das Baby ist, wieviel Fruchtwasser da ist, wo die Plazenta liegt, wieviel Radau das Baby beim drehen macht.

Mir dreht sich dabei fast der Magen um.

Seit Ca 3 Wochen hat sich meiner allerdings nicht mehr gedreht.
Er liegt mit dem Kopf nach unten.
Wenn er seinen Rücken von links nach rechts oder umgekehrt wendet, das merke ich sehr wohl.

Das macht er recht häufig

LG
Mia2101

33. SSW

2

Bist ja 33 Woche Baby breitet sich wahrscheinlich auf Geburt vor ....ich merk auch aber die komplette Drehung meinte ich wenn es soweit ist

3

Ich habe es auch gemerkt kann aber nicht mehr sagen in welcher Woche ich da war ... aber es tat so weh hätte ich kein Regal in der Nähe gehabt wo ich mich dran festhalten konnte wäre ich zusammen gesackt da muss es aber schon so in der 34-35 Woche gewesen sein ....bis jetzt liegt der Kleene BEL

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe es einmal gemerkt, und man hat es deutlich gesehen.

Meine bauchdecke hob sich an und man sah, wie die Beule in Richtung scharmbereich ging.

Lg kathi 28ssw

6

Ich war am 16.3. beim Frauenarzt BEL. Am 19.3. war der Kaiserschnitt Termin ET-8. In dieser Zeit hat sich mein kleiner mit 3.740g und 53cm gedreht und ich davon gar nichts mitbekommen.
Is wohl immer anders

7

Und wie ich es gemerkt habe #huepf... sie hat es nachts gemacht ich bin vor Schreck aufgewacht und hätte mich fast selbst mit aus dem Bett gedreht.... es war in der 34. Woche. Es war einerseits sehr unangenehm, aber gleichzeitig war ich froh, dass sie sich endlich gedreht hat#ole

Viel Glück und Kraft #klee

8

Ohja!!!! Gewöhnlich liegt sie eigentlich seit der 13. Ssw in Schädellage!

Wenn ich sif dem Rücken liege wölbt sich mein Bauch in alle erdenklichen Richtungen, ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich habe richtig gespürt wie sie sich mehrmals um die eigene Achse gedreht hat. Ist jetzt nicht mehr so gut möglich weil sie schon sehr groß ist. Jetzt wandert nur ein kleiner Hintern von a nach B und ab und zu treten kleine Hände und Füße aus meinem Bauch heraus!

Lg sweetcakes mit Baby Makaylah 31+1

9

Der erste hat sich so in der 29 ssw gedreht.war gerade beim kaffeetrinken in der früh.das hat sich angefühlt,als würd sich was eckiges in etwas rundem drehen.war irgendwie ein komisches gefühl und ich hab ihn dsnach anders und nicht mehr so intensiv gespürt.jetzt hab ich es garnicht gespürt,lag auch bei allen untersuchungen richtig