40 SSW keine Tritte

Mmh, Mädels, bin gerade unsicher. Bin in der 40 SSW und hatte Donnerstag letzte FA Untersuchung. Laut Frauenärztin alles okay, ich fand das CTG auffällig und auch die Arzthelferin sagte was von Spikes und ich musste länger dran liegen. Aber gut, wenn Ärztin sagt alles gut, dann habe ich mir auch nichts weiter bei gedacht. Nun spüre ich den Kleinen schon die gesamte Nacht und heute Tags nicht. Montag habe ich sowieso wieder den nächsten Termin. Bin mir unschlüssig, ob ich ins Krankenhaus fahren soll, bestimmt tritt er genau los, wenn ich dran komme-mega peinlich, dann da als Notfall aufzutauchen ... zum anderen ist es auch 2 Stunden Fahrt hin und her und dann ja noch Wartezeit etc. und eigentlich müssen wir noch zu ner Hochzeitsfeier heute Abend. Dann haben wir ja voll Stress, schmeißen alles um und nur weil ich "übertreibe"...
Ahhh ist das gerade doof. Habe zwar auch einen SngelSound aber damit kann ich ja den Herzschlag überhaupt nicht beurteilen...
Was würdet ihr machen? Im Moment versuche ich ihn irgendwie zu wecken...

10

Danke für die Antworten. Bin hingefahren und dem Kleinen geht es gut. CTG nicht mehr sooo schön, aber für Ende der Schwangerschaft normal :-) Danke Euch!

11

Gott sei dank. Alles Gute für den Endspurt.

12

Gut dass du da wart!

1

Ich würde fahren. Ich könnte nicht beruhigt zu einer Hochzeit gehen. Mit den Gedanken wäre ich da ganz woanders..

2

Wenn du versucht hast ihn zu wecken, und trotzdem keine Tritte zu spüren sind, fahr ins Krankenhaus. Wenn nichts ist, wäre das doch gut!!! Also freu dich für den Fall dass du umsonst da aufläufst und übertrieben hast. Aber fahren würde ich auf jeden Fall.

3

Fahr ins Krankenhaus.

4

Würde auch ins kh fahren

5

Kann verstehen, dass du hin- und hergerissen bist. Versuche das Kleine erstmal zu wecken (kaltes Wasser, Bauch ein wenig rütteln, schnelle Positionsänderung) und wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich mich auch auf den Weg ins KH machen.

In allen meinen schlauen Büchern und Ratgebern steht, dass man zum Ende der Schwangerschaft auf jeden Fall immer ins KH sollte, wenn einem etwas komisch vorkommt. Das steht da für die anderen Wochen nicht ;)

Also mach dir keinen Kopf, die sind sicher ganz andere Leute gewöhnt ;)

6

Wenn das deinen Erfahrungen nach in der jetzigen SS ungewöhnlich ist,würde ich auf jeden Fall fahren!

7

Fahr ins KH. Bei meiner letzten ss hatte ich das auch gehabt das sie sich ned bewegt hat. Bin ins KH gefahren und die haben versucht sie zu wecken und sie meinten nur das mein Kind wirklich gut schlafen tut. War alles ok gewesen. Aber Kontrolle ist besserals das wirklich mal was passiert. LG Andrea

8

Fahr auf jeden Fall hin!

Drücke die Daumen, dass alles gut ist. :-)

Du kannst uns ja mal ein Update geben.

Alles Liebe