Wässriger Ausfluss = Fruchtwasser????

Hallo Ihr Lieben!

Seit zwei Tagen hat sich mein Ausfluss irgendwie verflüssigt #kratz. Nun mache ich mir natürlich mal wieder Sorgen, ob das Fruchtwasser sein kann #schwitz.

Wodran würde ich erkennen, dass es evtl. Fruchtwasser ist? Und wie kann man das nochmal selber testen #gruebel?? Oder kann der Ausfluss tatsächlich so schnell mal eben seine Konsistenz verändern #kratz??

LG, Caro + Lene 20. SSW

1

Wir haben im GVK irgendein Indikator-Papier bekommen, mit dessen Hilfe man kontrollieren kann, ob Fruchtwasser abgeht.
Das wird durch Farbveränderung angezeigt. Frag doch mal deinen FA, deine Hebamme oder in der Apotheke!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

In der Apotheke war ich schon und habe nach Lakmuspapier gefragt (ist doch richtig, oder??) und die meinten, dass es da zig verschiedenen Sorten gäbe und sie schon genau wissen müßten welches #augen.

Welches benötige ich da??

3

Ruf doch einfach mal deine Hebamme an, die wird dir da sicher weiterhelfen können...

LG Ulrike

P.S. Ich glaub aber nicht, dass das Fruchtwasser ist...

4

Bist immer da, wenn man Dich braucht #liebdrueck!

Kann ich das nichta uch durch die Care-Plan Handschuhe testen?? Da ist der ph-Wert nämlich völlig ok.

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

fruchtwasser riecht süßlich, daran kannst du es evt. erkennen #huepf

ich hatte in der ss auch flüssigen ausfluß der gegen ende der ss zugenommen hat...das ist wohl auch "normal"

und lakmuspapier ist lakmuspapier da gibt es keine zich sorten#kratz.....ich arbeite auch in einer apotheke

bei fruchtwasser wird es rot oder blau, das hab ich vergessen #hicks

lg,
hexe