Schwangerschaft bei Krankenkasse melden ?

Huhu
Sagt Mal,habt ihr euch bei der KK schwanger gemeldet oder geht das automatisch,nachdem ich beim Gyn war ? Meine Sachbearbeiterin von der Arbeit meinte, ich solle es vorsichtshalber tun? Weiss nicht mehr, wie es damals war !

Freue mich über eure Antworten

Lgr Sarina mit Hummel 13+1:-)

1

Hey ja du bekommst vom Arzt bei nachfragen eine Bescheinigung mit dem ET und das reichst du bei deiner Krankenkasse ein. Alles gute

2

Gute Frage, ich schätze mal es läuft automatisch da dein Gyn ja die Schwangerschaftsvorsorge doch abrechnet.
Im Zweifelsfall einfach mal bei denen anrufen.

Ich habe nichts dergleichen gemacht, bin aber seit letzter Woche ohnehin im BV also wissen die es jetzt ja.

3

*dort abrechnet

4

Spätestens um das Mutterschaftsgeld zu beantragen, musst du bei der Krankenkasse ohnehin eine ET-Bescheinigung vom Arzt einreichen. Hab ich auch erst letzte Woche gemacht (32. SSW).

5

Vielen Dank für eure Antworten#winke
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer #schwitz

Alles erdenklich Gute auch für euch :-)
#liebdrueck

6

Meine Krankenkasse hat ein gewisses Budget für jede Schwangere von denen man sich Zusatzleistungen gönnen kann. Dazu muss man sich aber anmelden, allein um wegen sowas nachzufragen lohnt es sich ;-)
Außerdem bekam ich noch Infos die eigentlich echt gut waren und Broschüren