Ausschabung zu früh ?

Letzte Periode war Mitte Mai leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr. Sst am 7.6 negativ am 10.6 Clearblue schwanger 1-2 Woche 1 us am 13.6 kleiner Punkt in der Gebärmutter sichtbar Woche später Fruchthöhle deutlich gewachsen 1 Woche später Fruchthöhle und Dottersack zu sehen . Fa sagt Herzschlag müsste da sein war aber nicht zu finden hcg wert Kontrolle liegt nur bei 603 zwei Tage später wert liegt bei 834 wert ist nur gering gestiegen Schwangerschaft nicht intakt fa rät mir zur Ausschabung bis Mittwoch hab ich Bedenkzeit dann soll ich mir meine Überweisung abholen . Ich habe bereits zwei gesunde Kinder leider wurde mir da nie der hcg wert genannt ich war auch da früh beim Fa es wurde ein Punkt gesehen und ich sollte 4 Wochen später wieder kommen da war alles gut . Der Wert soll sich verdoppeln das tut er nicht aber trotzdem hab ich angst das es zu früh ist für eine ausschabung. Bei meiner Tochter waren in der 12 Woche die Blutwerte so schlecht das ich zur Abtreibung ins Krankenhaus geschickt wurde Gott sei Dank machte der Arzt mir Mut und riet mir das Kind zu bekommen meine Tochter wird im September 7 und ist Kern gesund . Bin total traurig und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll .

1

warte ab .... ausgeschabt werden kann man immer noch bis zur 12ten ssw

hol dir ne zweit Meinung und warte noch min die Zeit due du für angemessen hälst ab!! erst dann mach dir Gedanken zwecks Ausschabung

es gibt einige Eckenhocker die sich teils erst in ssw 8/9 zeigen und du würdest dir ewig Vorwürfe machen und dich fragen was wäre wenn

2

Da kann ich dir nur recht geben. Der gedanke was wäre wenn würde dich zervfressen. Warte lieber ab weil verlieren kannst du eh nichts. Besser wenn du wartest manchmal dauert das so lange bis mann was sieht und so lange du keine Blutungen hast dürfte es nicht gefährlich werden.

Lg

Aleya

3

Danke für deine Antwort. Das schlimme ist seit Samstag ist mir richtig übel muss mich übergeben dachte vielleicht ist das hcg gestiegen und es wird doch noch gut schließlich ist ja eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber mein Fa hat mir heute leider jede Hoffnung genommen .

weitere Kommentare laden
4

Warte auf alle Fälle erstmal ab.

Bei mir hat man auch zuerst nur nen kleinen Punkt gesehen später die fruchthöhle mit dottersack ubd erst danach den Herzschlag. Sollte es je anders kommen dann kannst du immer noch ins KH fahren.

Alles Gute ich drücke dir die Daumen.

6

Ich danke dir....wenn nur dieser geringe hcg wert nicht wäre

22

Bei mir hat man zwar auxh hcg gemessen aber fie werte habe ich nie mitgeteilt bekommen. Habe hier im forum aber auch schon mitbekommen dass alles gut war trotz komischer Werte.

Dennoch würde ich abwarten. Wenn es so wäre dann ist es schei** und tut mir leid aber wenn du jetzt eine AS machen lässt und es wäre eig alles ok würdest du dir das nie verzeihen können.

*festdiedaumendrück*

7

Aus dir spricht dich eh schon
der Zweifel. Höre auf deine innere Stimme.

Meine persönliche Meinung: abwarten

9

Ja das stimmt ich rede mir ständig ein das es vielleicht einfach noch zu früh ist aber dann müsste doch der hcg wert mehr steigen...

15

Ja, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Besonders hier im Forum habe ich schon sehr absonderliche geschickten gelesen.

Die Statistik ist nicht auf deiner Seite. Das stimmt. Aber eine Woche mehr darfst du dir gönnen. Zumal du dich ansonsten immer mit der Frage rumschlagen würdest, was gewesen wäre wenn....

weiteren Kommentar laden
8

Hi, gleiches hatte ich im Januar diesen Jahres#schmoll
Fühl dich erst einmal gedrückt.

Ich würde auch noch abwarten! Dein Körper würde die nicht intakte Schwangerschaft auch bemerken und dann anfangen es selbst abzustoßen.
Solange du noch keine Blutungen hast und es dir gut geht, würde ich warten und wenn sich in vier Wochen noch nichts verändert hat und dein Körper noch nicht rebelliert, kannst du dir immernoch einen Termin holen.

Bei mir setzen damals die Blutungen ein und dann holte ich mir einen Termin zur Ausschabung um keine eventuelle spontane sturzblutung erleiden zu müssen.
Meine FÄ sagte aber auch, das der Körper es auch alleine regeln kann.

Das muss man einfach für sich entscheiden!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Zwerg sich nur Zeit lässt.

Dazu kommt, ich hatte meine letzte Mens am 13.5. und morgen meinen ersten kontrolltermin und stelle mich darauf ein, dass schon etwas zu sehen ist aber noch nicht unbedingt der Herzschlag, weil es ja doch noch recht früh ist.
Lg

11

Danke für deine Antwort... ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut geht .... ich warte jetzt erstmal bis Mittwoch ab und entscheide dann auf jeden Fall werde ich mich entweder im kH oder bei einem anderen Fa nochmal untersuchen lassen.

13

Im Krankenhaus wirst du vor der Ausschabung auch gründlichst untersucht!!!!
Die haben da noch bessere Geräte und würden spätestens dann sehen, dass allles ok ist und den Eingriff nicht durchführen!

weiteren Kommentar laden
17

Es ist ja auch nicht immer eine Ausschabung nötig. Die Natur regelt das doch auch von selbst. Hatte einen MA in der 10 ssw zu Hause. Du hast auch bei einer FG Anspruch auf die Unterstützung einer Hebamme. Und natürlich kann sich alles noch zum guten wenden. Hör auf deinen Bauch!

18

Ja danke ich werd es versuchen.

19

Sehe ich genauso. Von 3 FG hatte ich nur eine Ausschabung. Ich habe auf den natürlichen Abgang gewartet und nur beim FA kontrollieren lassen ob alles komplett raus ist.
Fand ich für mich persönlich 'angenehmer' als die Ausschabung die ich hatte.

20

Überlege gut was du tust!
An deiner Stelle würde ich definitiv abwarten! Wie weit bist du !? Bei jedem ist es anders! Was ist denn wenn du ausschsben lässt und das herz wäre dann am schlagen gewesen,das willst du doch nicht oder ! ??? Fahre ins kh und hole dir ne tweite meinung und pups auf den hcg wert! Der steigt bei jedem anders an! Bei vielen steigt er schwach und schiesst dann noch hoch! Bitte tue es und informiere uns

24

Ja ich werde erstmal abwarten und mir noch eine zweite Meinung einholen ..Danke für deine Antwort

21

Huhu, auf jeden Fall abwarten....les dir mal meine Geschichte durch. Da gab es am Anfang auch hcg Probleme. Und nun bin ich heute bei 30+4.....

https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4858515-eine-kleine-mutmach-geschichte#p-32851386

Ich drück euch die Daumen dass alles gut wird.

23

Danke sehr lieb von dir