Nach Wiedereinstieg in die Arbeit erneut schwanger. Wer noch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal da eine kleine Frage an euch: Wer von euch ist nach Wiedereinstieg in die Arbeit wieder relativ schnell schwanger geworden? Bzw. war das in der Elternzeit vom ersten Kind bereits und hat paar Monate gearbeit um dann wieder in die Elternzeit zu gehen?

Ich habe nach meiner Elternzeit vor knapp einem Monat wieder mit der Arbeit angefangen und durfte letzte Woche wieder positiv testen. Nach anfänglichem Schock und freuen wir uns mittlerweile auf unser zweites Kind. #verliebt

Es ist auch so, dass ich bereits seit ca. Mitte Februar schwanger bin und ich das erst letzte Woche bemerkt habe und meine Ärztin das auch zu dem Zeitpunkt erst bestätigen konnte. Irgendwie hatte ich diesmal gar keine Anzeichen und ich hatte auch meine Tage. Zwar nur für einen Tag und danach Schmierblutungen, aber da habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich im Januar die Pille wegen Nichtverträglichkeit abgesetzt habe und mir dachte, dass die Unregelmäßgkeit und kurze Dauer daher kommen. Und wegen der körperlichen Veränderung dachte ich halt, dass ich etwas dicker geworden bin. Muss hier bemerken, dass ich bis jetzt nur 1,8 Kg zugenommen habe und durch die erste Schwangerschaft noch viele Kilos drauf habe und dementsprechend etwas dicker bin als vor der Geburt.

Ich muss das nun meinem Arbeitgeber beibringen und habe richtig bammel davor. Ich musste einmal wegen der Krippe die Elternzeit um zwei Monate verlängern und hatte bevor ich mit der Arbeit wieder anfing erstmal meinen Resturlaub aus dem Jahr 2016 genommen. Das macht dann nun auch keine guten Eindruck über mich.

Schließlich haben sie sich richtig gefreut, dass ich endlich wieder da bin und nun das. Das ist echt ein blödes Gefühl, was ich da gerade habe und lässt mich abends echt schlecht schlafen.

1

Hallo
Ich bin in der Elternzeit schwanger geworden. Müsste eigentlich ab August wieder arbeiten. Hab letzte Woche aber direkt mein BV bekommen und meinem AG direkt Bescheid gesagt. Ob die das gut finden oder net is mir egal ( werde sowieso den AG wechseln). Also ich bleibe direkt zuhause bekomme aber ab August wieder mein Gehalt und gehe dann wieder in Elternzeit.

2

Ich war nun 7 Monate arbeiten. Vollzeit. Und bin nun frisch schwanger. Eher ungeplant.

War im Dezember und Januar krank wegen - Magen Darm
Im März und April war ich krank wegen mandelentzündung.

Ich habe 3 mal verschiedene antibiotika genommen.

Meine Zyklen waren total durcheinander. Da dann noch die Arbeit Stress machte.wegen dauerkrank. Hatte ich mega Stress und zusätzlich zwischenblutungen. Irgendwie hat nix mehr gepasst.
Mal 3 Wochen drüber. Mal zeischenblutung. Mal fast keine mens. Nur so 3 Tagen. Dann mega viel...
Alles durcheinander.

Tja so ist es dann passiert

3

Dannbin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das mit den Zwischenblutungen hatte.

Hab letzte Woche erst getestet, weil meine Tage nicht kamen. Habe dann hin und her gerechnet und bin der Meinung gewesen, erst in der 6.-7. Woche zu sein.

Und dann kam der Schock am Bildschrim. Da war schon ein kleines Wesen mit süßen Ärmchen und Beinchen und alles war gut entwickelt. Und hat ordentlich rumgeturnt.

Habe mir natürlich Sorgen gemacht, da ich in der Zeit, wo ich nicht wusste, dass ich schwanger war, mal ein Sektchen oder Becks Lemon bzw. Alster getrunken habe. Aber echt nicht viel, da ich noch abends stille.

5

In welcher Woche bist du denn jetzt? Bzw. Wann beginnt dein Mutterschutz? Das ist ja jetzt vorrangig wichtig für den AG, ab wann er Ersatz suchen muss..

4

Hallo meine Liebe.

Leider konnte ich nach meiner letzten Elternzeit nicht in meinen alten Job zurück, da dieser nicht familienkompatibel war. Ich habe mir dann eine Stelle gesucht, die unbefristet ist, sehr flexibel und gut bezahlt ist.

Ich habe diese Stelle im November angetreten, im Januar bin ich wieder schwanger geworden. Geplant!

Egoistisch sagen manche.... Joa, mag sein. Für mich persönlich und für meine Familie genau der richtige Weg. In der 15. ssw habe ich meinen AG von der Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt. War er erfreut? Nein, war er nicht. Wird er damit klar kommen? Ja! Natürlich.

Ich werde wieder ein Jahr Elternzeit nehmen, dann komme ich wieder? Für wie lange? Keine Ahnung. Vielleicht bekommen wir dann zeitnah ein drittes Kind. Dann müsste er erneut für ein Jahr auf mich verzichten. Es ist zwar für meinen AG nicht die tollste Situation, aber das Gesetz ist auf meiner Seite und außerdem gibt es wichtigeres als die Zufriedenheit meines Arbeitgebers.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Du weißt aber schon dass der AG dich nach der Elternzeit kündigen kann? Ich wünsche es dir natürlich nicht, aber eine Garantie auf Rückkehr hast du trotz unbefristetem Vertrag ja nicht.

9

Wie kommst du darauf, dass Arbeitnehmer einfach so entlassen werden können?Das geht natürlich nicht ohne weiteres.

Die unbefristete Stelle war mir nur wichtig, weil ich nach dem zweiten Kind nicht wieder den Prozess der Jobsuche durchlaufen muss.

weitere Kommentare laden
6

Als ich im Mai wieder anfing zu arbeiten, war ich bereits wieder im 5. Monat. Ich hatte meinen Vorgesetzten 2 Wochen vorher (nachdem ich mein Praena-Ergebnis bekam) schon mal per Mail informiert. So konnte er es schon mal sacken lassen und als ich dann mit nem etwas flauen Gefühl meinen 1. Arbeitstag hatte, haben aber doch alle recht positiv reagiert. Ich kam mir zwar auch etwas blöd vor aber mein Privatleben geht mir dann doch vor und das versteht zum Glück auch jeder.

8

Also ich habe im Mai 2016 wieder angefangen zu arbeiten und bin im Nocember 16 wieder geplant schwanger geworden! Ich habe ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen! Ohne Kinder funktioniert einfach die Gesellschaft nicht und es können einfach nicht nur Arbeitslose Kinder bekommen !

Ich habe von Anfang an nicht allzu große Projekte bzw. langfristige Projekte übernommen!

Ich denke du kannst dich entspannen und auf dein 2. Wunder freuen!!