kleiner Bauch /genervt *silopo*

Guten morgen :)

ich bin im Moment von meinem kleinen Bauch echt genervt. Ich seh einfach soo unschwanger aus. Ich bin jetzt nicht superschlank, habe aber auch nicht so viel auf den Rippen dass man es nicht sehen könnte. Also hab vielleicht 3-4 Kilo zu viel.
Ich bin jetzt in der 21Ssw, also Anfang 6ter Monat. Und immer wenn ich gefragt werde wie weit ich denn sei, blicke ich in ungläubig Gesichter :/. Dann wird mir gesagt, dass man es überhaupt nicht sieht und das sie selbst zu dieser Zeit schon ne ordentliche Kugel hatten.

Das nervt mich mittlerweile total.

Ich will doch auch einfach nur stolz meine Kugel durch die Gegend tragen :P.

Gestern war ich auf einem Kleiderbasar und eine Frau an einem Stand hatte Schwangerschaftshosen. Ich hab sie mir angesehen und sie wies mich freundlich darauf hin, dass das nichts für mich wäre und sie auch normale Hosen hätte.

Klingt vielleicht n bisschen sensibel, aber da war ich dann echt geknickt :(
Ich hoffe einfach das mein Bauch noch n Schub macht und man es bald mal eindeutig sehen kann ????

1

Hallo :)

Ich kann dich Mega verstehen... mir ging es genauso und immer wenn ich solche Kommentare bekommen habe, hat mich das traurig gemacht...kurz vor dem 7.ten Monat ist mein Bauch dann auf einmal explodiert und jetzt fragen die Leute, ob es schon soweit ist? Und das sie so eine Kugel kurz vor der Entbindung hatten...

Egal wies ausschaut, man kann es den Leuten so oder so nicht Recht machen. Von daher freu dich einfach auf dein Krümel und genieß deine Schwangerschaft! Wir sind nicht dazu da, um es jedem Recht zu machen!!

Alles gute!

Lala-lila mit Schneeflocke 30ssw

6

Ich habe die selben Erfahrungen wie lala-lila, um die 20te Woche konnte ich mir auch ständig anhören, sieht man ja gar nicht, selbst die Hebamme zum Erstgespräch. Dann in der 23/24 Woche ist mein Bauch nun gut sichtbar und die leute sagen auch, ich seh aus, wie kurz vor Entbindung (und so sehe ich lange noch nicht aus) oder ob ich mir wirklich sicher bin, ob da nur eins drin ist

2

Das Gute daran, einen kleinen Bauch zu haben, ist, dass man danach vermutlich keinen Hautüberschuss hat. Mein Bauch war riesig. Wurde bereits mehrfach im 6. Monat drauf angesprochen, dass dad Baby ja bald kommt...nee, hab noch vier Monate. Da war ich völlig fertig. Das Gemeinste war, als mein Sohn auf der Welt war, sagte ein ältere Mann im Kh "Die haben bei Ihnen aber vergessen, das andere Baby rauszuholen". Du siehst also, ein großer Bauch ist nicht so geil, wie du denkst. Man wird es schon noch sehen. Sei froh, denn du willst danach sicher wieder nen flachen Bauch haben. Bei mir hängt die Haut, das ist sehr sehr sehr frustierend, denn ich habe echt hart trainiert und die letzte Entbindung ist 5 Jahre her...

5

Hehe, sorry aber ich musste kurz über diese freche Aussage des älteten Herren lachen :) ...ich glaube da hätte ich selbst gelacht in der Situation . Bei meiner ersten war der Bauch auch so riesig, jetzt zum Glück nicht mehr... Ich bin ehrlich gesagt froh drum, man ist einfach nicht so eingeschränkt und wie du schon sagst, hat nach der Geburt nicht so lange den hautüberschuss... Meine Frauenörztin meinte: die Größe ist völlig egal, auf den Inhalt kommt es an :)

7

Glaub mir, in dem Moment war das echt gemein und ich war echt verletzt, weil ich dachte, das geht nie mehr weg. Diesmal hoffe ich, wird er nicht wieder so groß. Konnte damals in der Uni nicht mal mehr den Tisch herunter klappen, weil ich sonst nicht mehr in die Bank gepasst hätte. War alles sehr behebig und anstrengend mit großem Bauch und das über drei, vier Monate :-(

weiteren Kommentar laden
3

Huhu bin 20ssw und mir geht es genauso wie du. Ich finde ich habe schon ordentlich zugelegt. War total schlank und man sieht meinen bauch. Aber alle fragen mich, wann ich denn mal wachsen will oder ach langsam kommt ja ein Bäuchlein. Nervt mich auch total. Aber ich bin mir sicher, dass da noch ordentlich was kommen wird die nächsten Wochen. :) alles Liebe

4

Huhu mach dir keinen Kopf, bist nicht alleine!! Bin in der 24. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Alle sagen das mein Bauch zu klein ist, ich finde es ist Normal da es die erste Schwangerschaft ist. Meine Mama konnte bis zum 7. Monat auch noch ihre klamotten in größe 34 tragen. Ich bin zufriedem mit meinen vielleicht für andere kleinen Bauch und finde ihn hübsch :)) nicht vergessen unsere Bäuche haben noch zeit zu wachsen :) LG

8

Mach dir nichts drauss! Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe immer noch eine Mini Kugel bei mir ist es genauso wie bei dir wenn mich die Leute fragen wie lange es denn noch dauert und ich antworte mit 7 Wochen schauen mich alle total erstaunt an. Ein kleiner Bauch hat auch viele Vorteile ;) ich z.b kann mich nicht über rückenschmerzen, das das drehen im Bett eine Qual ist usw. Beschweren :D

10

Hallo!
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Am Anfang waren bei mir auch alle verwundert, wenn sie gehört hatten wie weit ich schon bin aber eben kein Bauch zu sehen war.
Mein Bauch kam erst so richtig in etwa der 30 SSW, da hat der einen richtigen Schub gemacht und jetzt passen nicht mal mehr die Umstandstops weil mein Bauch dann unten rausschaut.

Ich war aber auch immer genervt wenn mich Leute so blöd angeschaut haben.
Da bist du nicht alleine.

Ich habe auch nur 3-4kg zugenommen bis zur 21 SSW.
Ich sehe gerade das ein Gewichtsschub dann in der 24 SSW kam: 2kg zugenommen. Und in der 28 SSW wog ich ganze 5kg mehr.

Ich habe mit 57kg gestartet und war vor 2 Wochen bei 73kg.
Mittlerweile bin ich geschockt.

Liebe Grüsse!

chitara mit Wunschprinzen in der 38 SSW

11

Hallo Tatjana,
Also ich muss sagen, ich war immer froh, nur einen kleinen Babybauch zu haben! Hoffe, diese SS bleibt das auch so...
Am Ende kommt man sich eh furchtbar unförmig vor und kann sich nicht mehr richtig bewegen!
Und, noch ein großer Vorteil: Mein Bauch war sofort nach der Geburt wieder flach! ;-)
Und bis nächsten Monat sieht man dir deinen Babybauch sicher an! ;-)
Alles Liebe

Zoe

12

Sei froh!
Mein erstes war auch erst ab 7ten zu sehen und danach war alles weg da war ich auch schlank! Bei jedem weiteren kind wird es schlimmer #rofl jetzt bin ich in der 7ssw und wenn mich meine leute sehen denken sie ich wäre im 7oder 8 monat! Und dann schon bewegungsprobleme und bauch im weg #rofl ! Hauptsache euch geht es gut

13

Sei froh. Ich bin jetzt frisch 24. Woche und mir wurde vor 2 Wochen schon gesagt :"oh jetzt ist es bald soweit"

Am Wochenende habe ich angefangen das Kinderzimmer zu renovieren und ständig ist der Bauch im Weg :-/