Angst vor 1. Fa Termin und frage

Hi Leute am Donnerstag habe ich den 1. Da termin. Bin in der 7 ssw.
Noch jemand hier dem es auch so geht? Der totalen Schuss hat das was nicht stimmt? Hilfe :-(

Ausserdem habe ich eine Frage:

Brauche ich etwas für meinen arbeitgeber. Ne Bestätigung oder so über die Schwangerschaft? Oder reicht es wenn ich es mündlich sage?
Ich weiss nicht mehr wie es damals war. Bei meiner 2. Ss ??!!
Sorry komische frage

1

Hallo :-) habe am Donnerstag auch meinen ersten fa Termin bin allerdings erst in der 5 ssw und hab leider auch totale angst es stimmt was nicht :-( aber da müssen wir erst mal positiv denken auch wenn es nicht immer klappt :/ aber Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe es meinem chef bei meiner tochter mündlich gesagt war da aber noch in der Ausbildung. Wie es bei angestellten ist leider keine Ahnung

4

Ich wünsche dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch:-)

Dann Berichte doch mal am Donnerstag.

Freue mich. Nicht alleine zu sein.
Alles gute und danke für deine schnelle antwort.

6

Werde ich machen danke :)

2

Hallo!

Es reicht erstmal aus, den Arbeitgeber mündlich zu informieren. Du kannst ihm die Seite aus deinem Mutterpass kopieren, aus der der errechnete Entbindungstermin hervorgeht. Sollte er eine vom FA ausgestellte Bescheinigung verlangen, und dafür fallen Gebühren an, muss er dir diese erstatten. Alles Gute!

5

Ich danke dir sehr für deine Info
Das hilft mir weiter ...
Wusste echt nicht mehr wie es damals war. :)
Liebe Grüße
:-)

12

Ich glaube auf der gleichen Seite ist auch das Datum der letzten Regelblutumg vermerkt, das muss ich meinem Arbeitgeber nicht auf die Nase binden... Ich glaube eine Bescheinigung kostet etwa 7,50, das ist es mir wert, dass der AG nur Info mitbekommt, die ihn angeht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich bin auch 7. SSW (zumindest habe ich das gerechnet) und habe Donnerstag meinen ersten Termin. Hatte am 17.6. den positiven Test und die Zeit bis Donnerstag kam mir ewig vor! Jetzt ist es ja bald geschafft.
Deine Ängste teile ich.....es ist unser (34 und 35) 1. Kind.
Meinem Arbeitgeber möchte ich es aber noch nicht erzählen, gesundheitlich gibt es dazu keinen Grund und ich hoffe es geht mir weiterhin gut #herzlich

7

Ich wünsche dir alles alles gute
Danke für deine Antwort
Berichte doch mal am Donnerstag.

Wie es war :-)

Das erste Kind ist so aufregend hehe

Ich arbeite in der Gastro
Und muss schwere Arbeit verrichten. Lautstärke zu hoch. Arbeitszeiten unmenschlich. Ohne Pause etc.
Daher war ich das letzte mal im beschäftigungsverbot
Und möchte es auch dem Arbeitgeber mitteilen. Obwohl sich diesmal bestimmt auch wieder nix ändern wird.
Aber somit kann man mir hinter her nicht sagen. Ich hätte ja nix gesagt. Das machen die bei uns nämlich gerne.

8

Huhu :)

Bin auch in der 7 ssw und habe am Donnerstag meinen ersten Termin :D bin schon ganz nervös :))) ich war in der 5. Schon beim Arzt um mir eine Bescheinigung zu holen da ich im medizinischen Bereich arbeite, somit muss sich mein Ag nach dem muschu Gesetz richten ...
Liebe grüße :)

9

Ohja.
Bin auch soo nervös

Gespannt
Ängstlich:-(

Berichte mal am Donnerstag?!

Freue mich für dich.
Wo genau arbeitest du denn?

Es wäre toll wenn mein ag sich mal nach dem muschugesetz richten würde.
Ich stehe und laufe nur. Nur Krach um mich rum. Küche und spüle etc.
Pause mal nie . Mal nur 10 min.

Überstunden sind Voraussetzung usw. Usw. :-(

10

Huhu!
Ich bin 6+5 (7ssw) und hatte nur schiss bis heute! Es fing doof an ging doof weiter und nach FA wechsel konnte ich aufatmen!Muss nur noch durch famenita das bischen bluten wegbekommen! Sonst alles prima!!!

11

Hallo zusammen,

Habe mich jetzt auch angemeldet um mich hier mit euch auszutauschen.
Ich heiße Natalie, bin 30 Jahre alt und bin ssw 8+3 mit dem ersten Kind.
Morgen ist endlich der erste Ultraschalltermin ich bin schon sooo nervös ????

Ich kann dich so gut verstehen, komme mir manchmal schon vor wie ein kleiner Psycho... einen Tag bin ich total zuversichtlich am nächsten denke ich das alles schief geht.

Ich befürchte aber, das das wohl so bleiben wird, denn wir sind jetzt schon Mama's, zumindest ist das bei mir so.
Seit ich positiv getestet habe, mache ich mir sorgen um den Krümel. Auch wenn es bei uns sehr überraschend kam, freuen wir uns doch jetzt schon so ????
Sorry für den langen Text. Ich drücke allen die Daumen für den Termin!

Lg,
Natalie

13

Ich finde eine gesunde angst ist auch o.k. ;-) aber sie darf nicht überhand nehmen! Und man muss an den Zwerg glauben! Ich bin immer sofort veruhigt,wenn ich alles sehe und alles in Ordnung ist!

weiteren Kommentar laden
16

Noch zwei Mal schlafen, mir ist schlecht. Aber mehr die Aufregung als SS-Übelkeit :D
Hoffe so so sehr, dass alles ok ist und wir auf dem Ultraschall dann auch schon was sehen :)
Interessant find ich auch, wie sie Geburtstermin usw. beurteilt.....