Hitzewallungen/Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen :-(

Hallo!

Habt ihr das Problem auch??

Solange ich auf dem Sofa sitze oder "halb aufrecht" im Bett liege, habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten.

Aber sobald ich mich dann seitlich hinlege, habe ich das Gefühl als ob mir das Blut in den Kopf schießt und innerhalb kürzester Zeit fange ich schrecklich an zu schwitzen - richtige Hitzewallungen - und dann ist ans Schlafen nicht mehr zu denken :-( liege dann stundenlang wach....... habe auch schon probiert dafür dann nachmittags zu schlafen, aber da ist es genauso.

Blutdruck ist in Ordnung - eher etwas niedrig #kratz

Klar ist es zur Zeit unerträglich warm und ich würde es ja verstehen, wenn diese Hitzewallungen immer kommen, aber nur im Liegen?? #gruebel
Was könnte denn der Grund dafür sein?

Wünsche mir momentan nur noch einen ganz extremen Temperatursturz, damit ich endlich mal etwas mehr als 2 Stunden Schlaf pro Nacht bekomme #gaehn
Der Schlafmangel kommt doch noch früh genug, wenn unser kleiner Racker dann da ist #schrei


Ganz liebe Grüße

sunshine38 mit #baby-boy (36. SSW)

1

Hallo sunshine,

ich sitze gerade auf meinem Sofa mit Ventilator vor der Nase und sämtlichen zum Durchzug geöffneten Fenstern und schaue den Schweisstropfen beim plätschern zu #augen.

Das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, aber ich kann wenigstens bisschen mitfühlen. Denn natürlich ist mir auch im Bett schrecklich warm (wenn auch nicht deutlich anders als sonst, so wie bei dir).

viele Grüße
Dagmar (31. SSW)

2

Hallo Sunshine,
mir gehts genauso wie dir! Ich schwitze den ganzen Tag, aber wenn ich liege, dann ist mein Gesicht, der ganze Kopf, den Hals runter bis zur Brust alles triefend nass und ich kann nur noch mit Handtuch im Bett liegen. Ich verstehe das auch nicht, aber bei dem Wetter schwitzen alle anderen bestimmt auch.
Ich hoffe auch, dass es bald einen Temperatursturz gibt!
Viele Grüße
Manuela 36. SSW

3

Also bei mir hing das mit den Senkwehen zusammen. Manchmal bin ich nachts schweißgebadet aufgewacht und habe dann am nächsten Morgen gemerkt, dass sich was getan hatte.

4

Ich war gestern bei meiner FÄ und als ich da gelegen habe wurde mir auch ganz schlecht und war so nass als wäre ich gerade aus der dusche gekommen.Sie sagte zu mir ich sollte mich mal setzten weil der kleine mir auf alles drückt was ich in mir habe.Aber auf der seite liegen ist richtig.Sie fragte mich nämlich wie ich zuhause liege.Und da liege ich fast immer auf der seite