bin enttäuscht-Wohnungsbewerbung abgelehnt

Tja hatte soo gehofft eine schöne erstbezugsfertige Wohnung zu bekommen, in der Nähe von meiner Mutter. Hatten uns beworben und alles sah eigentlich gut aus.... bis auf die Tatsache das mein Mann (hab gestern geheiratet) Schufaeintrag hat u.a.auch Mietschulden die er damals mit Exfrau machte. Zwar hatten wir das der Vermieterin gesagt, und es wäre kein Problem, weil die Wohnung ausschließlich auf mich laufen sollte....!
Doch Pustekuchen... heute hat sie mir mitgeteilt "dass sie meine Bewerbung nicht berücksichtigen kann". Dabei kommt mein Baby in 1 1/2 Monaten und wir sind jetzt zu zweit hier mit Katze + baby bald. In 1 1/2 Zimmer.
Tja habe der Vermieterin jetzt mal ein Brief geschrieben, (aus Verzweiflung) in dem ich sie noch mal bitte davon abzusehen.... weil ICH habe ja keine Schufaeinträge... und nie schulden gamacht. Habe sogar geschrieben, das meine Mutter, die sie ja kennt, für mich bürgen würde, falls notwendig..
Kann mir aber nciht vorstellen, das sie sich anders überlegt....

Ach gott, warum kann nie etwas ohne Probleme klappen?
Meint ihr ich hab ne Chance dass die uns doch noch nimmt???
Blöde frage ich weiß,,,, aber brauch etwas Trost.

lg
jade

1

Hallo Jade,

ich denke sie überlegt es sich nochmal. Ich meine, wenn eh alles über Dich läuft! Und wenn sie sogar Deine Mutter kennt. Also die soll sich mal locker machen #cool und Euch die Wohnung geben.
Vielleicht hast Du sie mit dem Brief überzeugt.

Ich drück Dir jedenfalls feste alle #pro die ich finden kann.

Viele Glück

Bommel

2

das ist aber lieb von dir.... hab schon sehnsichtig auf eine Antwort von euch gewartet..
tja... aber leider scheinen die anderen es nicht so wichtig zu finden... was ich ja auch verstehen kann.... immerhin geht´s ja hier hauptsächlich um babys.

Lieb das du geantwortet hast.
Versteh ja auch nicht wieso sie die mir nicht gibt,wenn sie doch ehe auf mich läuft. Dabei werden da bestimmt 30 Wohnungen zu vermieten sein, wenn das gebäude fertiggestellt ist.Aber es kann nur mir diesen doofen schufaeintrag von Mann zutun haben.
(jetzt wiederhol ich mich wieder #gaehn)
Ich könnt heulen.....:-(

Ganz liebe Grüße
jade

3

Hallo Jade...

ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es sich die Dame noch anders überlegt.
Man weiss vorher nie an welche Mieter man gerät und selbst die, die nach außen so fein daher tun, können sich im Nachhinein als Schweinehunde enttarnen.
Die Dame sollte lieber froh sein, dass ihr so ehrlich ward und sie auch noch darauf hingewiesen habt.
Ich wüsste nämlich nicht, dass man als Vermieter eine Schufaauskunft bekommen kann..
Also ich hab bei unserem Mieter keine angefordert...

Liebe Grüße
Nadi

4

Hallo jade,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

#fest #glas #torte #paket

Das mit der scheiß Wohnungssuche kennen wir leider nur zu gut!!

#heul

Versuchen auch seit Wochen eine Wohnung zu finden,doch Pustekuchen!! Mein Freund hat auch Schufa-Einträge und da ist kaum was zu machen!!
Erst sagen alle: 'Kein Problem,die Wohnung läuft ja auf Ihren Namen und dann wieder ne Absage!!'

:-[

Wir verzweifeln langsam!! Unsere derzeitige Wohnung ist so marode und verschimmelt und die Vermieterin (Verwandte) macht gar nix!!

:-[

Am Samstag schauen wir uns wieder 3 Wohnungen an,also drücke uns bitte die Daumen!!

#pro #pro #pro

Wir hoffen,das auch ihr schnell ne passende Wohnung findet!!

#liebdrueck

GlG,die manu#blumemit Zuckaschnute im Bauchi (12.SSW)

6

drücke dir am Samstag alle Daumen, dass euch eine von den 3 gefällt und ihr sie auch bekommt.
Versprochen!!!!
lg
jade

5

Ich dachte immer, ein Schufa-Eintrag an sich ist nichts Schlimmes, da es ja nicht ehrenrührig ist, wenn man beispielsweise ein Auto über ein Darlehen finanziert. Schlimm wird es erst, wenn es eine negative Schufa-Auskunft gibt, man also irgendwann fällige Raten nicht pünktlich bezahlt hat.

Aber wenn die Miete allein auf dich läuft, dein Einkommen diese Miete abdeckt und deine Mutter auch noch bürgt, dann sollte sich die Vermieterin eigentlich nicht so anstellen.

Wir suchen auch gerade eine Wohnung. Hab gute Erfahrung mit einer Anzeige gemacht, die wir aufgegeben haben. Vielleicht hilft dir das zur Not auch ein bisschen.

Viel Glück jedenfalls und alles Liebe

Daniela