Baby auf der Blase schon in der 12. SSW?

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage:

Kann es sein, dass das Krümelchen jetzt schon auf der Blase liegen kann?

Ich war heute mit meinem Mann im Zoo und ich mußte die erste Zeit alle 10 Min aufs Klo. Dannach war es von jetzt auf gleich weg.
Ich dachte schon Montag das ich eine Blasenentzüdung habe aber das wurde am Montag abgeklärt, war/ist keine.
Und jetzt habe ich überlegt, dass vieleicht das Kleine auf der Blase liegen könne und wenn es dann so rum tobt, dass die Blase dann angeregt wird.

Was denkt Ihr? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? #kratz

Danke schon mal für Eure Antworten #danke

Lg Heike+Krümelchen(12.Woche)#drache

1

hmmm.. da isses noch ziemlich klein.. aber warum nicht... aber vielleicht hast du auch einfach nur was wassertreibendes getrunken oder gegessen.. eistee vielleicht???

lg andrea 37+2

2

also bei mir geht das schon die ganze Zeit so, das ich ständig aufs Klo muss. Bin jetzt 9+3 und ich glaube, das es noch nicht an dem Würmchen liegt. Wahrscheinlich haben wir beide einfach eine Reizblase..;));-)

Alles Gute
Sylvia +#baby

3

Normalerweise liegt der gesteigerte Harndrang am Anfang an der sehr stark vermehrten Durchblutung der Urogenitalorgane (Gebärmutter, Blase,...) von 2 auf 20 %.
Erst wenn der Bauch und das Baby größer sind liegt es dann am Druck auf die Blase.


Jenny und Krümelchen 9+1

4

Ich hatte da starke Probleme. Die ganze Schwangerschaft war ich nur am Pinkeln, weil unsere Maus auf meinem Harnleiter lag und ihn am Schluss sogar abgeklemmt hat. Bei der Geburt wollten sie mir einen Kateder setzen und ich war nur noch am Brüllen vor Schmerzen. Nach der Geburt ging dann gar nichts mehr. Hatte ne volle Blase, und mächtig Druck, aber ich konnte nicht mehr urinieren. Musste dann ständig katedert werden und letztendlich hat sich auch noch alles entzündet. Musste dann kurzzeitig mit dem Stillen aufhören und bekam Antibiotika. Bis alles wieder normal war, dauerte es gute 5 Monate. Wollte Dir damit keine Angst machen, denn ich denke nicht, dass Du damit Probleme haben wirst. Dass man anfangs oft aufs Klo muss, ist eigentlich normal. Das vergeht bestimmt wieder und wird erst zum Schluss hin wieder stärker. Alles Liebe.

5

Hallo Heike,

bei mir geht das schon seit ich weis das ich schwanger bin und ich bin erst in der 6. SSW. So oft wie ich auf die Toilette renn ist glaub ich schon nicht mehr normal, aber ich muß aber auch jedesmal. Ich kann mir das leider auch nicht erklären, aber ich denke es ist normal.

LG Mone & #ei 6. SSW

6

Hallo Heike!

Ich musste auch schon zu Beginn der Schwangerschaft häufiger auf's Klo als normal. Und das wird ja auch mit fortschreitender Schwangerschaft nicht besser ;-). Also mach' dir keine Gedanken. Die Blasenentzündung hast du ja abgeklärt. Ich muss auch nachts meistens 1-2 Mal auf's Klo. Das ist schon nervig. Aber da müssen wir wohl durch.

#liebdrueck LG Silvia (19. SSW)

7

Oh das kenn ich...muss nun auch wieder nachts 1 mal pipi gehen und tagsüber auch öfter als sonst...das ist normal und liegt nicht am Baby ;-)

Bi mir ists leider grad ne Blasenentzündung und vor jedem Gang aufs Klo graut es mir, aber das geht ja auch wieder wech...


Bussi, Bia und Timon und Minimaus inside (10. SSW)