Schwimmen und Sonnen in der Schwangerschaft?!?

hallo liebe mitschwangeren,

ich habe mal ne blöde frage:

wie ist das denn grundsätzlich mit schwimmen am baggersee in der schwangerschaft?? Kann man sich da irgendwas wegholen?

oder allgemein mit schwimmen? mein arzt sagte, ich darf kein sport machen, weil ich blutungen und kontraktionen hatte....

und wie ist das mit sonnenbaden oder solarium?habe gehört, man müsse sich den bauch zudecken.......

wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann


gruß angel 11 ssw

1

Hallo,

wenn dein Doc gesagt hat dass du keinen Sport machen darfst, ist die Frage mit dem Schwimmen wohl beantwortet ...

Ob dich zum abkühlen ins Wasser setzen darfst, weiß ich nicht. Was war den Auslöser für deine Blutungen?

Solarium und Sonne - so habe ich gelesen - sind nicht schädlich in der Schwangerschaft, allerdings kann es sein, dass deine Haut anders drauf reagiert als sonst.

Ich für meinen Teil halte meine Kugel nicht so in die Sonne, aber hauptsächlich deshalb, weil ich keinen Sonnenbrand drauf möchte. Abgesehen davon, halte ich mich momentan eh lieber drinnen auf ;-)

Liebe Grüße
xandora 28. SSW

2

vielen dank für deine antwort...#danke


hatte blutungen wg gv#hicks
meinst du das macht ein unterschied warum ich blutete???

dann werd ich es wohl lassen müssen....#schmoll

3

Huhu,

naja, wenn du jetzt eine Blutung auf Grund einer Infektion hattest, hätte ich dir von einem Schwimmbad oder Badesee abgeraten.

Hm, also ich weiß es ehrlich gesagt nicht - allerdings bin ich eh etwas vorsichtig was das angeht. Von daher, ich würde nicht ins Wasser gehen, bevor ich nicht das ok vom Doc hab. Aber vielleicht weiß jemand anders hier mehr dazu.
Liebe Grüße
xandora - 28. ssw

4

Hallo!

Ich bin jetzt in der 23.SSW und war vor einem Monat eine Woche auf Mallorca auf Hochzeitsreise. Dort hatten wir ca. 30° und ich lag jeden Tag 5-8 Stunden in der Sonne im Bikini, hatte aber noch einen Schirm mit, falls es mir zu heiß werden sollte. Ich habe alles sehr gut vertragen, mir wurde nie schlecht, habe mich aber am Anfang mit hohem Lichtschutzfaktor (20) eingecremt, da man auf gar keinen Fall Sonnenbrand bekommen sollte.
Vorher habe ich natürl. meine FA gefragt u. sie meinte, das wäre in der Sonne überhaupt kein Problem und ob man einen Badeanzug o. Bikini tragen würde, sei wirklich egal.

Gruß, Dajana

5

Hallo Angel,

ich habe gelesen und gehört das die Haut generell durch die Hormonumstellung sehr empfindlich reagiert. Ich würde aufjedenfall auf einen höheren Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme achten. Beim Baden im See kannst Du einen OB benutzen den aber vor Benutzung in Olivenöl tränken. Soll Infektionen abhalten. Habe dies auch schon öfters gemacht hatte keine Schmerzen oder andere Probleme damit.
Liebe Grüsse
Steff#blume