Gewicht stagniert seit einem Monat - 33 Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heut 32+2 und wiege mich wöchentlich zuhause.

Im 1. und 2. Trimester hab ich schnell und ordentlich zugenommen, obwohl ich normal gegessen habe. Bei einem Startgewicht von 49 Kilo (bin allerdings nur 153 cm groß ;-) ) hab ich bis zur 28 ssw ganze 13 Kilo zugenommen, mit einem Bauchumfang von 105 cm!

Die letzten Wochen zeigen keine Gewichtsveränderungen, sogar mein Bauchumfang ist um 2 cm geschrumpft! Ich esse normal und mache mir ein wenig Sorgen, da es meist heißt, das man im 3. Trimester bis zu 500 g pro Woche zunimmt. #kratz
Hoffe meine Bauchmaus wächst trotzdem gut, beim FA waren bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Ist jemand mit ähnlicher Sorge hier?

Liebe sonnige Grüße #sonne

1

Huhu

Ich bin jetzt in der 31. Woche, in den letzten 4 Wochen habe ich ein halbes Kilo zugenommen und in den 4 davor auch zwischen 0,5 und 1 Kilo.

Solange ich normal esse und die kleine sich entwickelt sieht meine Ärztin da auch kein Problem.

Der Bauchumfang kann variieren je nachdem wie die kleinen liegen, mal beult meine kleine den Bauch richtig aus, mal verkrümelt sie sich hinten zu meinem Rücken :-)

Liebe Grüße

2

Solange die Ärztin nichts anmerkt, ist es kein Problem. Ich nehme zB auch in Sprüngen zu. Da sind es mal 6 Wochen gar nichts und dann innerhalb von 2 Wochen 4 kg - esse immer gleich. Also.. Keine Ahnung woran es liegt, schaden tut es wohl nicht :)

3

Danke euch :-)

Das beruhigt mich doch sehr!

4

Huhu!
Ich hatte auch Bedenken, da ich bisher nur 10 kg zugenommen habe (bin ss mit Zwillis in der 33. SSW). Die Zwei haben aber gut zugenommen und meine Ärztin meinte, dass die Natur egoistisch sei und im Zweifel bei mir klaut und an die Kinder gibt... solange alle Werte passen....

5

Mach dirnwegen dem Gewicht nicht soviel Sorgen. Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe bisher "nur" 3,4 kg zugenommen. Hab mir auch große Sorgen gemacht habe, da ich seit ca. 14 Wochen nichts mehr zugenommen habe, habe ich meinen Fa gefragt ob dasnein Problem ist. Der FA meinte das ist nicht so schlimm, die Kleine holt sich was sie braucht, solange sie brav wächst und auch mein Bauch wächst, ist das alles kein Problem.

Lg

6

Ich meine so "schlimm" empfinde ich es ja nicht das keine Kilos mehr drauf kommen, umso weniger muss später runter ;-)

Aber man macht sich halt wegen jedem Pups gleich Gedanken!

Die Kleine darf ruhig von mir "klauen" #mampf

7

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Ich komme jetzt in die 37.SSW und habe noch kein Gramm zugenommen. Wiege seit Beginn gleich. Mir und dem Baby geht's gut. Das Kind holt sich was es braucht. Es geht eben an dir weg.
Also du kannst beruhigt sein

Lg

8

Ich hab seit der 30. Woche bisher auch nicht weiter zugenommen (heute 35+0). Aber ich denke mir..das Baby wird sich holen was es braucht und wenn ich hunger hab, ess ich ja oder auch reguläre Mahlzeiten wenn ich grad nicht wirklich hunger hab, also sollte es eigentlich ausreichend versorgt sein :-)