Auffälliger Doppler bei FD

Wir hatten heute die Feindiagnostik. Dabei stellte sich herraus, das der RI der Aa. Erhöht ist. Uterinae bds.
A. Uternia links: PI 1.20 RI 0.66

A. Uterina recht: PI 1.35 RI 0.69

Habe jetzt in 4 eochen einen Kontrolltermin aber da er das nur beiläufig im hinausgehen erzählte steh ich jetzt mit fragen da...

Könnt ihr mir vlt helfen? Was ist damit jetzr gemeint? Im Internet liest man ja immer schlimme sachen, daher will ich nicht googlen...

Und wir haben endlich erfahren, das wir nach unserem Sohn ein Mädchen bekommen:-)

1

Ein erhöhter Widerstand in den Gebärmutter Arterien kann eventuell im späteren Verlauf der Schwangerschaft zB Präeklampsie begünstigen...Ist aber alles nur ein vielleicht und könnte. Wenn die Werte keine totale Katastrophe sind, besteht die Gefahr auch eher zum Ende der Schwangerschaft hin, wo es dann auch kein großes Problem mehr wäre, das Kind zu holen. Es ist halt gut wenn man es weiss und es regelmäßig per Doppler kontrolliert wird, so geht da nichts durch! :-) Bei mir wurde das bei der NFM festgestellt...

2

Ich hatte diese Diagnose auch bei der FD und habe mich auch total sorgen um die spätere Versorgung unserer kleinen gemacht. Ich hatte mittlerweile aber schon eine nachkontrolle und da hatte der Wert sich schon verbessert. Es ist wohl nicht untypisch, dass der bis zur 22-24 Woche erhöht sein kann. Bei vielen Frauen verschwindet es anschließend wieder. Ich habe übernächste Woche noch mal einen kontrolltermin, aber ich bin schon viel beruhigter.

Also mach dir erstmal nicht zu große Sorgen und warte auf den nächsten Termin! Ich drücke dir die Daumen:)

3

Habe mir sorgen gemacht..

4

Ich dank euch für die Antworten ;-) dann warten wir mal die 4 Wochen ab und sehen was dann bei rauskommt