Schlechte Erfahrungen, Babynamen verraten :-(

Huhu liebe kugelbäuche;-)

Wie handhabt ihr das mit dem babynamen vor der Geburt? Ich dachte immer das es schön ist wenn man sobald ein Name feststeht diesen auch verrät. Allerdings habe ich jetzt leider die Erfahrung gemacht das die Menschen um mich herum
Mich nicht mehr mit meinem eigenen Namen ansprechen sondern nur noch den babynamen vor sich hin grummeln :-(

Wenn ich diese Entscheidung nochmal treffen müsste würde ich ganz klar sagen das der Name bis zur Geburt nicht verraten wird.

Eigentlich ist das ganze ja nix dramatisches aber irgendwie nervt es mich trotzdem.

Naja ich hoffe ihr habt alle eine schöne restschwangerschaft und kommt mit der Hitze halbwegs zurecht;-)

Viele liebe Grüße Nadja und krümelchen 34ssw

1

Wir haben bei keinem Kind den Namen vor der Geburt gesagt. Um uns gar nicht beeinflussen zu lassen. Die Leute sind manchmal unsensiebel.

2

Huhu,
Also beim ersten Kind haben wir den Namen partout nicht verraten. Ich wollte vermeiden das Leute ihren Senf zu dem Namen womöglich dazu geben. Jetzt beim zweiten Kind lässt es sich nicht so ganz vermeiden. Sohnemann hat den Namen natürlich erfahren und je nach dem wer ihn dann fragt, plappert er den Namen schonmal aus ;) bisher hatten wir Glück, es hat keiner was zu beanstanden gehabt. Mein Mann sieht das sowieso entspannter, er würde den Namen eher sagen. Ich bin da irgendwie abergläubisch oder so :)

3

Hi.

Bei unserem ersten Sohn haben wir weder das Geschlecht noch den Namen verraten.

Beim 2. Sohn haben wir den großen, er war zu dem Zeitpunkt knapp 4 Jahre alt, in die Namenswahl mit einbezogen und somit wussten auch andere , dass wir einen Jonas bekommen.

Bei der Bauchprinzessin, wurden die großen Brüder auch in die Namenssuche eingebunden (sind jetzt 4 und 8 ). Und wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, alle haben eigentlich positiv auf unsere Wahl reagiert und gehn auch normal mit uns um
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

4

Wir kennen aktuell ja nochmal das Geschlecht, aber natürlich würden wir schon mehrfach gefragt. Wir haben je Geschlecht 3 Namen zur Auswahl und die haben wir auch gesagt. Natürlich hat da jeder so seinen Favoriten aber das ist uns egal. Welcher Name es endgültig wird werden wir zur Geburt sehen und sagen.

5

Bei uns steht der Name noch nicht 100%-ig, aber ich habe einen, den ich sehr gut finde. den habe ich eigentlich auch fast allen verraten, die es wissen wollten. Ich habe in jedem Fall eine positive Reaktion bekommen. Es tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir anders ist. An deiner Stelle würde ich den Namen wahrscheinlich auch nicht verraten wollen.
Aber so reaktionen kennt man irgendwie. nicht immer ist es "Oh, was für ein schöner Name!". Manchmal kommt auch: "Das Pferd meiner Nachbarin heißt so." oder "Ich hatte eine/n in der Klasse..." Als ob das Pferd oder eine unangenehme Person aus der Vergangenheit irgend etwas damit zu tun haben können!

6

Wir haben uns geeinigt, dass wir den Namen nicht vorher verraten werden, weil garantiert wieder einer dabei ist, der den Namen ganz komisch findet - und das interessiert uns nicht. :-)
Ich hab extra je einen ganz grässlichen Jungen- und Mädelsnamen rausgesucht der präsentiert wird, wenn einer fragt. :-D

7

Ja genau deshalb haben wir diesmal weder den Namen noch Geschlecht verraten!

8

Von meiner großen der Vater hatte es damals allen erzählt.Fand ich nicht so toll da man mich auch immer quasi mit angesprochen hat.Bei meiner kleinen hatten ich und mein Freund recht schnell einen Namen und wir haben geschwiegen, nicht nur weil ich nicht mehr mit den Namen meiner Kinder angesprochen werden wollte auch weil es ein seltener und wirklich schöner Name war/ist hier (Ja, es gibt hier einige die gerne Namen "klauen" auch deswegen war ich schweigsam :D ).
Im September kommt das Brüderchen und auch hier schweigen wir wie ein Grab...reinreden lassen würde ich mir eh nicht was den Namen betrifft.Ich hatte es damals nicht getan aber vielleicht sagst du den Leuten einfach mal nett das du mit deinen eigenen Namen angesprochen werden möchtest.

9

Hi , bei meiner ersten hatten wir auch ganz schlechte Erfahrungen was die Namen anging. Haben uns danach komplett unentschieden.

Hatten dann den richtigen Namen erst zwei oder drei Wochen vor der Geburt.

Bei Fragen haben wir einfach immer 10 Namen genannt und der richtige war darunter.

Jetzt hat meine große den Namen für ihren Bruder ausgesucht. Erzählt ihn aber keinem :-)

Pinabee mit Alissa 4 an der hand und Sohnemann im Bauch 37 ssw