Ultraschallbild leer, 5. SSW

Hi ihr Lieben,

ich habe am 10.06. einen positiven Schwangerschaftstest gemacht (Clearblue 1-2) und am Samstag den 17.06 sagte er schon 2-3 #verliebt

Eigentlich hatte ich meine Regel am 05.05. (die kam aber sehr stark ganze 5 Tage zu früh und hat auch fast 10 Tage angehalten). Normalerweise wäre dann mein ES so um den 25.05. rum gewesen (der ist immer spät bei mir). Regel blieb aus, Test wie gesagt positiv. Nun hatte ch am Samstag GV und danach eine Kontaktblutung die aber auch sofort wieder aufhörte. Gestern früh hatte ich dann braunes Schmierblut am Papier und bin zur Ärztin gegangen.

Der US hat ergeben, dass Sie nichts erkennen kann. Nicht mal eine Fruchthöhle. Sie meinte, dass sie SB wahrscheinlich von der Kontaktblutung kommen sich der ES wahrscheinlich nochmal verschoben hatte auf den 29/30 Mai, so dass ich rein rechnerisch gestern bei 4+6 war statt bei 5+6. somit passt das US Bild ja auch zur SSW richtig?

Ich hatte eine FG letztes Jahr im Januar und bin einfach ziemlich nervös jetzt (auch weil der ganze Zyklus so verschoben ist). #schwitz

Kann mich jemand beruhigen?

Ich muss morgen nochmal zur Blutabnahme, damit sie dann den Verlauf des HCG Wertes beurteilen kann und am 28.06 ist dann der nächste US. Ich soll jetzt Magnesium und Progesteron nehmen (kenne ich schon aus meiner ersten SS)

LG Maiglocke #winke

1

Wenn du bei 4+6 bist dann passt das alles! Da muss man noch überhaupt nichts im Ultraschall sehen #liebdrueck

Ab dem Zeitpunkt geht es langsam los das die Fruchthöhle erkennbar ist.

Deine Sorge kann ich total verstehen. Ich hab auch zwei FG hinter mir und hoffe das jetzt diesmal alles gut geht. Die Sorge kann uns wohl leider keiner abnehmen. Aber hey, man muss ja auch mal Glück haben #liebdrueck

Alles Gute wünsch ich dir

2

Hey Kiko, danke dir. Das ist lieb von dir. Ja diesmal haben wir mal Glück :P
Drück dir die Daumen!!!#liebdrueck

3

Ich denke das klingt alles erst mal gut :)