Senkwehen 31./32. SSW?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits in der 25. SSW mit vorz. Wehen zu tun.. nach stationären Aufenthalt, hatte ich bis vorige Woche (31. SSW) eigentlich wieder Ruhe.

Nun merke ich aber, dass mein Bauch wieder vermehrt hart wird.. was er ja auch darf. Nur senkt sich mein Bauch schon jetzt immer mehr? Ich merke, dass meine Magengegend wieder "leerer" wird aber die Last nach unten hin größer. Meiner Familie und vor allem meinem Mann fiel ebenfalls auf, dass mein Bauch viel tiefer sitzt.

Ist das so zeitig denn normal? Es ist nach 2 Sternchen unser 1. Kind. Bei Mehrgebärenden kenne ich dieses "Phänomen"

Ich hab mal ein Bild angehangen.. durch das Shirt, sieht es aber noch harmlos aus..

Einen schönen sonnigen Tag für euch :-)

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 32. SSW

1

Ich bin in der 33.ssw und mein Bauch hat sich auch schon Ende der 31ssw gesenkt! Es ist auch meine erste ss...
Meine ersten Wehen hatte ich auch schon in der 25.ssw und seid dem immer wieder! Letzte Untersuchung war vergangenen Donnerstag, unsere kleine ist jetzt +10 Tage weiter in der Entwicklung und wird lt meinem Arzt auch in den nächsten 4wochen auf die Welt wollen...

Was sagt denn dein Arzt?

Glg
Melli+bauchmaus 33.ssw

2

Danke für deine Antwort.

Dann ist ja bei uns alles sehr ähnlich.

Ich war vor 2 Wochen das letzte mal beim Arzt.. da hat sie aber nicht untersucht o.ä. sondern nur das 3. Screening gemacht. Unser kleiner ist auch eher groß und kräftig..

Freitag bin ich nochmal zum CTG, da werde ich sie fragen.

Wann ist dein ET? Wir haben noch bis zum
21.08. Zeit.. deshalb hoffe ich, dass er noch schön im Bauch bleibt. Aber irgendwie ahne ich anderes..

Viele Grüße

7

Der ET wäre eig der 15.8.

ich muss am 27.6. noch mal zum FA weil er gerne noch mal untersuchen oder nachschauen möchte! Dann ist er erstmal 2wochen im Urlaub...er sagte aber schon das wir uns wahrscheinlich nach seinem Urlaub nicht mehr in diesem Zustand sehen werden...bin gespannt wann sie raus möchte! Aber egal wann wir sind bereit und freuen uns wahnsinnig

Wünsch dir alles gute

3

Ich bin heute bei 32+5 und mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt.. dachte schon ich wäre verrückt.. ist auch meine erste SS, jedoch hatte ich keine vorzeitigen Wehen. Am Freitag und Samstag hatte ich aber starken Druck nach unten und stechen im Mumu und am Po.. mein kleiner liegt schon seit 3 Wochen mit dem Kopf im Becken, also denke ich kann das ja schon sein oder?

8

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Also wahrscheinlich sind wir dann doch nicht verrückt, wenn das schon recht viele Mädels haben. :-)

Ich drücke die Daumen, dass unsere Zwerge noch ein bisschen in Bauch veweilen.

Alles Gute für dich!!

Viele Grüße

4

Hi, ich bin auch 31.ssw/erstes Baby nach 2 Sternchen. Bei mir sitzt der Bauch auch ähnlich wie bei dir. Ich hatte die letzten Tage auch zeitweise mens.artiges Ziehen im Unterbauch. Bei der Untersuchung letzte Woche war alles okay, sein Kopf ist etwas größer und die Beine etwas länger (der Papa ist 1,90m)Aber wir waren immer etwas voraus und wurden dann eine Woche vorgestuft ET ist 24.8. Ich habe aber auch das Gefühl dass er früher kommt.

Nimmst du Magnesium oder Bryophyllum oder was anderes?

Liebe Grüße :-)

5

Auch die lieben Dank für deine Antwort :-)

Mein Mann ist auch sehr groß.. das wird er vermutlich auch an unseren Sohn weiter gegeben haben :-)

Ich war bis zum Wochenende eigentlich ganz entspannt.. aber da mich so viele auf meinen Bauch angesprochen haben, breche ich langsam in Panik aus. Das Kinderzimmer haben wir noch nicht einmal angefangen, geschweige denn überhaupt gekauft. Mir kam bzw kommt alles noch soweit weg vor.

Nun müssen wir langsam hackengas geben ;-)

Ich nehme Magnesium, Bryophyllum und Progesteron.. Lungenreife haben wir auch schon bekommen.

Ich hoffe natürlich weiterhin, dass wir bis mindestens 37+0 kommen.

Wie geht es dir sonst? Hast du bei den Senkwehen Schmerzen?

Viele Grüße

6

Hi yssej, na dann nimmst du ja schon die Medis die möglich sind. Ich nehme Magnesium nur wenn ich dieses mens.artige Ziehen habe. Es ist manchmal stark aber aushaltbar, keine richtigen Schmerzen. Die Ärztin sagte es kommt von den Senkwehen und den kräftigen Bewegungen des kleinen Mannes. Sonst geht es mir gut. Kreislauf etwas bei der Hitze. Mein gmh war noch auf 4 cm, also alles gut.

Wieviel Magnesium und Bryophyllum nimmst du?

Ich glaube viel mehr können wir nicht machen ;-) Auf jeden Fall Stress und Anstrengung vermeiden. Wir haben auch noch nicht alles, sind aber auch schon fleißig am Nest bauen.

Dann drück ich uns mal die Daumen, dass unsere großen Jungs die Füße noch etwas still halten ;-)

Liebe Grüße :-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen