Wie oft Kontrolle Hb?

Huhu, frage steht oben.
Wie oft kontrolliert euer Gyn den Hb?bei 7+5 wurde bei mir das letzte mal was in den mutterpass eingetragen.
Bin jetzt bei 21+1 und war heute zur Kontrolle aber wieder wurde kein Blut abgenommen.
Den nächsten Termin hab ich erst wieder in vier Wochen.

1

Bei mir wurde zu den 3 großen Vorsogen kontrolliert, ansonsten nur bei Verdacht.

LG :-)

3

Okay, Danke für deine Antwort.
Ich war heute zum zweiten Screening.
Ich frag beim nächsten Termin mal nach.

2

Hallo, ist offenbar immer unterschiedlich. Meine FA nimmt mir jedes Mal Blut ab, dementsprechend wird beim Hb Wert zu jedem Termin bestimmt.

Lg

4

So kenne ich das auch von meiner ersten Schwangerschaft.
Ich habe den Gyn gewechselt und der macht alles so ganz anders

6

Ich habe eine richtig gute Ärztin gefunden, einziger Nachteil manchmal das sie soviel zu tun hat das sie sich nicht immer soviel Zeit für einen nimmt.

5

Hallo:),
darüber hab ich mich auch schon gewundert, in der vorherigen SS wurde er jedes Mal bestimmt.
Die Arzthelferin hat mir gesagt, dass das ein Mal in der FruhSs gemacht wird, und dann erst ab der 24.SSW alle vier Wochen wieder.Gibt wohl neue Vorgaben von den gesetzlichen KK.
Lg, Mariam :)

7

Gut zu wissen, das erklärt es.
Bin gespannt ob es dann beim nächsten Termin gemacht wird

8

Bei mir wurde er nur bei Feststellung der Schwangerschaft und dann erst wieder beim Zuckertest in der 26.ssw überprüft.

9

Bin aktuell 21+3 und HB wurde bis jetzt 2x kontrolliert. (9. und 17.SSW)
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside :-)

10

Bei mir wird alle 4 Wochen Blut abgenommen.

Ich nehme allerdings auch Schilddrüsen Tabletten und bin Vegetarierin.

Das steht sogar im MuPass:Vegetarierin

Wobei mein Eisenwert gut ist, aber meine Frauenärztin möchte das einfach alles kontrolliert wissen.

Top Diskussionen anzeigen