Nur Fruchthöhle bei 5+6

Hallo,
war heute in der KIWU zum ersten Ultraschall. Wir hatten einen Kryo-ET, bin heute 5+6.
Leider war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin hat uns zwar beruhigt, dass es ja noch sehr früh wäre, aber ich bin trotzdem total beunruhigt. Soll jetzt nächsten Dienstag wieder kommen.

Hat jemand ähmliche Erfahrungen gemacht?

LG Hetty

1
Thumbnail Zoom

Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Alles normal. Das Bild ist von 6+0 und mittlerweile bin ich in der 23. ssw.

Alles Gute weiterhin!

2

Vielen Dank...

dann ist ja gut, dann schiebe ich mal meine Bedenken etwas zur Seite...

3

Juhu :) ich komme auch gerade von fä, bin 5+4 und man sah auch nur eine fruchthöhle. Ist aber ganz normal sagte mir die Ärztin. Liebe Grüße

4

Mein erster Ultraschall war auch bei 5+6.

Ich wäre nicht so früh hin, aber die KiwuKlinik wollte das, um auch meine Eierstöcke zu kontrollieren.

Am Anfang kann es so unterschiedlich sein, bei einigen sieht man die Fruchtblase mit Dottersack und bei anderen auch schon embryonale Anlagen.

Den 2. Ultraschall habe ich bei 7+6 gemacht und da war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen und ich bin mit einem hohen hcg gestartet und trotzdem war der erste Ultraschall einfach überflüssig, aber gut wegen der Kontrolle der Eierstöcke.

5

Ich war ab 4+3 jede Woche bei meiner Ärztin.
Bei 5+5 könnte man die fruchthöhle und einen mini dottersack sehen.
Seit 6+1 schlägt auch das Herz

Bei jedem entwickelt es sich unterschiedlich.
Mach dich nicht verrückt und eine schöne kugelzeit

Lg

7

Ich danke Euch ganz doll fürs Mut machen :-)

6

Bei 5+6 nur dir Fruchthöhle zu sehen ist völlig normal :-)

Es sind die wenigsten die da schon mehr zu sehen bekommen also mach dir bitte keine Sorgen! Ich war bei 5+4 und man hat auch nicht mehr gesehen. Von der Größe hätte das wohl auch eher zu 5+6 gepasst laut FA. Alles in Ordnung #hicks
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit

8

Hi,

das ist ganz normal, keine Angst. Ich war bei 5+3, da war nur die leere Fruchthöhle zu sehen und bei 5+5 dann mit Dottersack. Jedes Kind entwickelt sich aber anders! Beim nächsten mal ist bestimmt mehr zu sehen.

Mach dir keine Gedanken :-)
Ist es dein erstes Kind?

Viele Grüße
Littlesternchen89 18+5

11

Hi,

ja ist mein erstes Kind.

2009 hatte ich schon mal eine ELSS und drei Monate später eine FG. Daher bin ich wohl etwas panisch #zitter

12

Oh je, des tut mir leid, da ist es vollkommen verständlich, dass du dir viele Gedanken machst.. Denke aber wie gesagt, dass es zu der Zeit ganz normal ist ;-)

Schöne Kugelzeit #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir sah man an 5+1 nichts außer der aufgebauten GmsH. Jetzt bin ich fast in der 20 ssw.

Mach dir keine Sorgen :-)
Freu dich :-)
Herzlichen Glückwunsch zur ssw.

Ich bin auch durch ivf schwanger und weiß das der Weg nicht so einfach ist und das man viel Angst hat.

Ich wünsche dir alles, alles Gute :-)

14

Vielen Dank,

hat es bei dir bei der ersten IVF geklappt?
Bei mir waren zwei IVF negativ, das ist jetzt der erste Kryo gewesen.

16

Die erste hatte auch geklappt aber die ssw endete in der 9 ssw.

Und jetzt bei der zweiten sieht alles gut aus.

weitere Kommentare laden
10

Huhu
Bei mir gabs bei 6+0 auch nur ne fh.

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt.

GglG

15

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch!#fest
Bei mir sah man 5+3 Fruchthöhle mit Dottersack.
Die Ärztin meinte aber, dass man da oft nur die Fruchthöhle sehen kann.
Also keine Panik!

LG

Top Diskussionen anzeigen