wird die feindiagnostik von der privaten kasse bezahlt?


hallo,

ich würde auch gern so eine feindiagnostik machen lassen. wer kennst sich aus? wird das vollkommen von der kasse bezahlt. ich bin privat bei der HUK versichert.


l.g.

danke

silly

1

Mit Überweisung zahlt das auch die gesetzliche Kasse. Ob deine Krankenkasse das vielleicht sogar standardmäßig bezahlt, musst Du erfragen...

2



mein arzt meinte ich brauch nicht mal ne überweisung.

3

Bei mir wurde es anstandslos bezahlt (bin bei der Debeka).
Bin allerdings auch schon über 35...

LG Ulrike

4

Ich bin auch bei der HUK, 50 %, da Beamtin mit Beihilfeanspruch. Die HUK hat komplett Alles bezahlt. Jetzt weiss ich aber nicht, ob die das grundsätzlich tun, oder ob es daran lag, dass meine Gyn dem Doc bei der Feindiagnostik gesagt hat, er soll Verdacht Trisomie in die Rechnung schreiben. Es muss ja eine Diagnose vorliegen, warum man diese Diagnostik gemacht haben will. Aber das ist ja nur eine Formsache ;-)

5

ok prima, bin auch beamtin hab 50 %. das wäre dann kein problem, das würde mir mein arzt schon raus schreiben.

aber er meinte dass man dadurch keine Trisomie (das ist doch Mongolismus? ) feststelllen kann. oder ?

l.g.

6

hey

meine hat es anstandslos übernommen, so wie alle anderen freiwilligen untersuchungen während der schwangerschaft.

bin allerdings bei der continentale versichert, nicht HUK.

lg
marlene
36.ssw