Sind Meerschweinchen in der SS schädlich???

Und ich schon wieder!

Mir hat eben jemand erzählt, Meerschweinchen seien die Haustiere, die die meisten Bazillen und Viren übertragen! Stimmt das wirklich? Ich habe nämlich vier Meerie-Damen, aber dasdie süßen sooo gefährlich sein sollen, ist mir neu!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Liebste Grüße, #liebdrueck

die Silly, SSW 24+3

1

Hallo
Habe selber zwei Meerschweinchen und nie in der Schwangerschaft probleme gehabt.Sie gehören meiner ältesten Tochter und meine drei anderen sind gesund zur Welt gekommen.Habe das auch noch nie gehört,also lass dich mal nicht verrückt machen;-)

Lg Bine

2

Hallo,
am besten fragst du deinen Tierarzt.ich hatte auch zwei Meeries.Aber das die gefährlich sein sollen hat mir noch keiner gesagt.

3

also davon habe ich auch noch nichts gehört.habe auch 2 meersäue.das einzigste was ich nicht mehr mache ist die reinigung des käfigs.das macht mein schatz!also ausser bei katzen habe ich auch noch nie was von toxoplasmoseüberträgern gehört.meine tests sind bis jetzt auch alle gut!

lg
sylvie und söhnchen (20+2)#blume

4

meerschweinchen sind überträger von Hirnhautentzündung, die ist nicht nur in der SS gefährlich... deshalb hab ich von denen mal abtand genommen und mir hasis zugelegt.

aber andere Krankheiten hab ich nun noch nicht gehört...

9

Hallo,
also das ist ja was ganz neues.Habe zwei Meeris gehabt.Und weder der Züchter noch der Tierarzt hat so etwas behauptet.

12

Hatte (oder hab) einen Bekannten, der in seiner Kindheit Hirnhautentzündung hatte und ihm - bzw. seinen Eltern wurde gesagt, dass diese durch Meerschweinchen übertragen worden sein kann.... - Er hat es überlebt - aber seitdem einen starken Sehfehler - und Panik vor Meerschweinchen, sonst hab ich das auch noch nie gehört, aber warum sollte er es sonst behaupten?? - seine Mutter hat mir außerdem schon mal das gleiche erzählt -naja, ist schon fast 30 Jahre her, vielleicht stimmt es ja doch nicht, man nahm es nur damals an?!?

Wollt dich nicht verunsichern!

LG Irina

weiteren Kommentar laden
5

Hi,,

Es ist wirklich so das Meerschweinshen die größten Krankheits überträger sind.....

Sollte man schon aufpassen mein FA hat es mir damals gesagt weil er fragte ob wie Tiere haben... meinte ich nein nur ein Nymphensittich...

Sowie mein Hautarzt..... gerade bei Allergiker... deshalb gebe ich jetzt unseren MUCKI weg... Risiko ist mir zu hoch da ich Chronisch Krank bin....


Fragt in dem Sinne euren FA/Ä was sie meint wie euer gesundheitszustand ist... und dann werdez ihr weiter sehen....


Alles gute euch

Susanne + #baby 4Wo.+.....

6

hallo,

also ich denk, wenn du danach gehst, sind alle tiere krankheitsüberträger. ich habe auch 2 und einen hund und denke nicht das die mich krank machen.

lg chris 17 ssw

7

Hi
deshalb sage ich ja die .die eins haben sollten ihren FA fragen was der dazu meint...


Meinte es auch für die allerkiker oder anderweitig Kranken....

Soll jeder machen wie er denkt... aber wenn jemand fragt warum sollte ich denn nicht Antworten...

ich weiß von vielen das die deshalb keins möchten...

Wenn deine Hunde geimfpt und alles weitere sind dann sollte auch nichts passieren....


Lg Susanne :-)

8

hallo

Die tiere selbst sind nicht schädlich in der schwangerschaft sondern das reinigen des käfigs kann schädlich sein muss aber nicht es kann toxoplasmose verursachen das ist fürs baby schädlich aber für dich wirkt sich das eigendlich nur aus als ob du ne erkältung hast!

aber wie ich schon sagte es kann schädlich sein zieh dir einfach hand schuhe beim reinigen an oder wasch dir gleich die hände.

Gruß Bianca

10

Das ist mir aber ganz was neues das ein Meerschweinchen Toxo überträgt#kratz.
Wer erzählt denn sowas???

11

der kod überträgt toxo das hat mir meine frauenärztin gesagt!

Gruß Bianca

weitere Kommentare laden