rasenmähen mit benzin rasenmäher?!?!

meine fragen werden immer doofer sorry.
aber man soll dies nicht und das nicht wegen der dämpfe, jetzt frage ich mich wie das mit dem rasenmähen ist. hab gestern cs 1.std rasengemäht mit einem benziner. man riecht das ja auch... ist das denn ungesund oder gefährlich... ich weiß schon dass man ständig solchen dingen ausgesetzt ist, aber es macht soooo spaß!
war zwar etwas erledigt danach, ist mir schon schwerer gefallen als sonst, aber ich mache es so gerne.

mäht ihr den rasen oder habt ihr das jetzt abgegeben?

simone
22..ssw #huepf

1

Hallöchen,

also, ich muss dazu sagen, dann dürfte man nicht mal mehr auf die Straße gehn... da fahren auch ständig autos?? oder nich???

Wenn man nach irgendwelchen Geschichten gehen würde, müsste man sich als Schwangere am besten einsperren oder Luftdicht verpacken lassen....

liebe grüße

2

da die Benzinrasenmäher vom Gewicht her ja nicht gerade leicht zu schieben sind, würde ich diese Aufgabe abgeben.
Habe ich auch getan, weil ich sofort Bauchschmerzen bekam.

LG Catsan (21. SSW)

3

Also Frauen...

nun mal nicht so Ängstlich.....

Ein Elektrorasenmäher lässt sich auch nich anders schieben....

Ihr Seid SCHWANGER und NICHT KRANK !!!

5

Da gebe ich dir Recht!!Meine Güte,dieses und jenes soll schädlich sein!Man kann es echt übertreiben!;-)


L.G.Antje

6

Da hast Du Recht.
Mittlerweile könnte man meinen, daß sich hier nur noch Kranke herumtreiben.

zwillima

4

wir haben einen selbstfahrenden rasenmäher :-p;-):-p

wollt nur mal wissen wie ihr das so handhabt. aber ihr habt recht. man merkt es ja wenn es einem zu viel wird und so auf den straßen sind auch immer abgase #augen

7

Hallo,

das Rasenmähen mache ich, da wir eine eigene Firma haben und mein Mann erst sehr spät heimkommt. Unsere Nachbarn würden es nicht lustig finden wenn er um 21-22 UHR anfängt mit dem Benzin-Mäher!! #schock

Mein ET ist am 16.11. und ich werde wohl zum letzten mal im Oktober mähen. Die Abgase sind nicht gefährlich, sonst dürftest Du als Schwangere auch nicht in der Großstadt an einer Kreuzung stehen bleiben, oder ???#schein

Leider habe ich unseren Benzin-Mäher jetzt kaputt gemacht und habe momentan einen Elektro-Mäher im Einsatz. Geht auch ganz gut, ist nicht so laut und der Auffangkorb ist nicht so groß!! Läßt sich also besser entleeren.

Wenn Dir Rasenmähen also so Spaß macht, komm mal bei uns vorbei!! Wohne in der Nähe von Kassel!!

Gruß Tanja (22 ssw. + Baby Boy inside#cool)

PS: Suche noch jemanden der unser Lebensbaumhecke im Oktober schneidet (ca 50 m)

8

Hi,

also ich bin auch noch fleissig mit dem Rasenmäher zugange. Habe aber meinen Mann vor zwei Wochen überzeugen können, den Elektromäher einzumotten und einen Benziner zu kaufen. Dieses blöde Kabel hat einfach nur gestört.#freu

Hoffe ja, dass die Anstrengung dazu beiträgt das unser Zwerg früher kommt.

Also wie von meiner Vorrednerin schon gesagt, wir sind ja nitt krank.;-)

LG
Anca 39. SSW