Wirklich bis zur 12. Woche unsicher sein?

Hallo Mädels,

muss man wirklich bis zur 12. Woche unsicher sein (ist das dann die Woche 11+1 oder 12+1)? Ich würde so gerne schon jetzt genießen, dass ich ss bin, aber irgendwie habe ich Angst.
Im Freundes und Bekanntenkreis gab es leider schon mal Fehlgeburt, Totgeburt sowie Geburt und nach zwei Tagen Tod #heul ... das macht mir zusätzlich Angst.

1

Hallo Jasmin,

du musst nich unsicher sein. Fühl dich gut und genieße dein Schwangerschaft. Natürlich wirst du dir immer Sorgen machen, ob alles ok ist und auch bleibt, das ist normal. Aber lass dich von anderen Geschichten nicht fertig machen.

Immer positiv denken!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (17. SSW)

2

Hallo ;-)

Ich denke auch nicht, dass man immer vom Schlimmsten ausehen sollte. Aber man soll sich eben bewusst sein, dass immer was passieren kann. Eine Garantie gibt es nicht. ES kann auch was passieren, wenn das Kind ein paar Jahre alt ist...
In meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs waren wir 10 Frauen. Eine hat zwei Tage vor ET ihr Kind verloren, es stab im Bauch. Eine hat es bei der Geburt verloren, warum weiss ich leider nicht. Und eine hat ihr Kind 7 Tage nach der Geburt verloren. Es stab weil es krank war....
Ich weiss jetzt dass sowas als vorkommt. trotzdem lass ich mich davon nicht verrückt machen und geniesse meine Schwangerschaft und auch unsere Tochter und bin einfach glücklich wenn alles in Ordnung ist ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 21. SSW

3

Hi,

also die 12. SSW beginnt mit 11+1, so aber nun zu der Hauptfrage, Statistisch ist die Chance einer Frühgeburt vor der 12 SSW am höchsten, aber danach nie ausgeschlossen, es ist halt nur so dass um so weiter man in der SS ist um so geringer ist das Risiko.
Also sein könnte ja immer etwas, ob nun vor oder nach der Geburt, deswegen bringt es garnix sich verrückt zu machen, also Mädel freu dich, Kopf hoch und durch.
Ich denke jeder hat im Bekanntenkreis solche Fälle aber ich hab mir immer gesagt ich bin ich und die Anderen sind andere, und wenn mir sowas passiert dann ist es Schicksal, und das kann man eh nicht beeinflussen.
Mutter Natur wirds schon richten.
Ich bin jetzt das 2. mal schwanger schon fast in der 30.SSW und ich hab mich bei beiden immer nur gefreut, so negativsachen hab ich nie an mich rangelassen, ich denke auch wenn man sic h zu viel damit verrückt macht kriegen sie Kleinen das als Stress ab, und das tut ja au net gut.

Also schöne SS noch

LG Katja + Heidi + Baby Boy inside

4

Hi

bei 12+1 bist du in der 13. Woche, ab da wird das FG-Risiko langsam kleiner.

Wenn du das Baby inklusive Herzschlag siehst, liegt die Chance einer Fehlgeburt bei weit unter 10 %... das hat mich immer beruhigt.

Und glaube mir, in der 13. Woche hören die Sorgen nicht automatisch auf..

Genieße die Schwangerschaft, mehr kannst du nicht machen.

lg

Melli + Finn + Krümmel 7.SSW