Welche "Binden" für Gipsabdruck vom Bauch?

Hi Ihr

Weiß jemand ob ich da auch diese normalen Gipsbinden nehmen kann, die im KH zum eingipsen genommen werden oder muß ich mir da so ein spezielles Set zulegen???

1


Hey,

habe auch vor am WE einen Gipsabdruck zu machen u. ich kaufe einfach die Normalen Gipsbinden in der Apotheke, dann noch schön Vasiline drunter geschmiert damit sich der Gips wieder schön leicht ablöst :-)


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 32+0

2

Hallooo...

also ich denke nicht das du ein spezielles Set dafür brauchst, bei den meisten Set´s sind dann halt nur noch Farben, Creme etc. dabei.

Aber ich habe mir auch die "normalen" Gipsbinden gekauft, die nicht "extra" für die Kugelbäuche gedacht sind. Ich fand es vorallem weit aus günstiger!

Nur wichtig: SEHR SEHR gut einfetten die Haut bevor du die Gipsbinden drafu machst, sonst kann es beim abnehmen des Abdruckes sehr schmerzhaft werden!

Wünsche dir viel Spaß ;-)

4

Danke für Deine Antwort! #freu

Was hast DU denn in der Apo gezahlt?

6

ich hab sie über das Internet bestellt... (den Tipp hatte ich híer im Forum bekommen).
Weiß nur leider nicht mehr den genauen Namen der Seite *sorry*

für eine große Rolle habe ich 3,50 Euro bezahlt und für eine kleine Rolle 2,00Euro.

Die habe ich schon lange zu Hause die Binden, aber ich wollte noch warten mit dem Abdruck bis mein Bauch fast im Endstadium ist..werde es aber die nächsten Wochen in Angriff nehmen #freu

3

Hallo,
ich habe die ganz normalen aus dem KH bzw. Apotheke genommen, reichlich glaub 6 breite Rollen.
Und ganz dick eincremen vorher!!!

Viele Grüße Nikola

7

Hey Nikola,

wie lang und breit war denn eine Gipsbinde?

Habe derzeit 2 Rollen á 10 x 2 m zu Hause und würde mir dann noch wieviele? kaufen müssen???

Zum Drunterschmieren kann ich statt Vaseline doch auch Melkfett nehmen oder?

#danke für deine Antwort,
Nudelmaus!

9

Hallo,
sorry das ich erst jetzt schreibe hab die e-mail gerade erst gelesen.

Ich hab auch die mit 10 cm Breite und 2m Länge genommen und davon 6 Stück immer in Bauchbreite abschneiden und paar kürzere zum ausbessern aber ich habe den Busen noch mitgemacht sieht schöner aus(vollkommener irgendwie als nur Bauch).
Vaseline oder Melkfett das geht beides, ich hatte so ne fettige Ringelblumensalbe, hauptsache man schmiert es großzügig drauf.
Hab den Abdruck im Stehen gemacht, da kommt der Bauch toller zur Geltung aber es ist extrem anstrengend für den Kreislauf, die Beine kribbeln recht schnell.
Alles gut abdecken und der Partner der hilft sollte am besten auch alte Sachen oder nicht viel anhaben.
Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen viel Spass. Nikola

5

Hallo,

ich habe eine Bekannte, die macht richtige Kunstwerke aus den Babygipsbäuchen.

Sie macht die aber nicht mit herkömlichen Gipsbinden bzw. giesst das hinterher noch glaube ich und dann bemalt sie sie auf Wunsch.

Wer Interesse hat und das gern mal sehen mag, dem kann ich mal Fotos zusenden.
Ist keine Schleichwerbung oder so, mir fiel es nur ein, da ich das hier gelesen habe.

Einfach kurz Bescheid geben.

LG

8

Hallo Sandy,
das ist ja super, dass ich hier über Dich falle!!!
Ich komme auch aus 40764 und ET ist der 9.11.06. Und ich habe im Netz schon überall gesucht, wer die Bäuche profimässig macht und um die Ecke wohnt...... Also nicht so selber versucht... Kannst Du mir wohl die Telefonnummer oder e-mail von der Freundin mal geben, dann kann ich sie mal gezielt ansprechen. Gern würde ich vorher auch mal das eine oder andere Bild sehen... Wäre super #freu
#herzlich -en Dank für die Info hier...
Lieben Gruß
Astrid