Wie stark sind die Presswehen bei der PDA?????

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja bereits oben :)

Ja, mich würde mal interessieren, ob die Presswehen sehr schmerzhaft sind. Die PDA wird ja vorher nicht weiterdosiert.

Ich stelle mir das heftig vor. Erstmal durch PDA keine Schmerzen und auf einmal die Megaschmerzen.

Verstehe ich nicht!

Habt Ihr Erfahrung damit?

LG
bona

1

Die Betäubung hält ja noch etwas vor, die hört nicht schlagartig auf.
Ist nach dem Zahnarztbesuch ja auch so, dass das pelzige Gefühl erst nach und nach verschwindet.

Ich hatte eine Geburt mit und eine ohne PDA.
Die mit PDA war im Vergleich der reinste Spaziergang, die Presswehen waren nicht so schlimm.

Ganz ohne Schmerzen geht´s halt nicht...

LG Ulrike

2

Huhu ich hatte PDA,
die dosierung wird erst ausgeschalten wenn auf dem CTg eindeutig heftige Presswehen zu sehen sind und die ärzte sich sicher sind das es los geht, und da die PDA noch ca. 2stunden nachwirkt hatte ich absolut keine Schmerzen einfach nichts war super, hatte aber auch riesen Angst als die das Ding abgestellt hatte.

Habe auch schon davon gehört das es bis zur beendigung des Geburtsvorganges angelassen wurde.

Viel Glück

LG Nicole 9ssw

3

Ehrliche meinung?
Ich fand es fies...ich hatte eine PDA bei der ich Wehen spürte.
Und dennoch habe ich den vollen Schock bekommen als ich keine PDA mehr hatte und eine Presswehe nach der anderen anrollte.Die ganze Zeit lahri fahri und dann der Schmerz...uiuiui...aber andererseits:15 Minuten Schmerz sind auch irgendwie zu schaffen!

LG Tina

4

Also bei mir war das irgendwie anders... #kratz ich hatte KEINE Schmerzen #gruebel
Lag wahrscheinlich daran, dass ich mich vorher ziemlich "zugedopt" habe #hicks Ich hatte eine PDA, wo ich mich selbst dosieren konnte. Alle 7 Minuten konnte ich mir einen neuen Schuss setzen - was ich anfangs auch fleißig tat #schein *hüstel*
Irgendwann meinten Hebamme und Ärztin dann, ich solle pressen - da hielt die PDA immer noch! Ich wurde sogar ohne Extrabetäubung genäht!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

5

Huhu!!

Bei mir verlief es unter der PDA absolut schmerzfrei!! Ich habe die Wehen natürlich gespürt, aber da war nur der Druck und das Bedürfnis zu pressen, keine Schmerzen!!
Allerdings wurde die PDA auch nicht runterdosiert unter den Presswehen, meine Hebi hat vorher geguckt, ob ich in die richtige Richtung presse und das hab ich wohl gemacht;-)

LG Line + #baby Philipp 12 Tage